Wahrscheinlich ist die Sache nicht so dramatisch, aber als Newbie ist man unsicher. Folgendes: Ich habe apt-get install kdebase durchgeführt. Das klappte auch ohne erkennbare Probleme und nur zum Ende erhielt ich den Hinweis, dass eine weniger wichtige Datei (bzgl. Desktophintergrund) überschrieben werden soll bzw. in der alten Version bleiben kannl. Zur Auswahl stand auch ein Vergleich der beiden Dateiversionen, für die ich mich entschieden habe. Es öffnete sich irgendein Editor, ich kam auf die Schnelle nicht hinaus und habe abgebrochen. Wenn ich nun synaptic starte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich zunächst "dpkg --configure -a" durchführen solle.
Frage nun: Bedeutet das, das lediglich die Installation an der abgebrochenen Stelle fortgesetzt wird, oder wird damit u.U. alles neu konfiguriert?
Alternativ: Da mein Rechner keine erkennbaren Fehler zeigt, wäre es möglich den Eintrag in einem Protokoll zu löschen? Wo liegt dieses Protokoll verborgen?
Vielleicht klingt das alles etwas unbeholfen, aber man macht sich halt so seine Gedanken.
Update abgebrochen und nun dpkg
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Es wird nur die abgebrochene Konfiguration zu Ende geführt. Ab Abbruchstelle.
PS: Willkommen im Forum.
PS: Willkommen im Forum.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Danke! Das war's.
Danke für die schnelle Hilfe!
Das mir die Sicherheit gegeben, die Sache zuende zu führen. Und offenbar ging auch alles glatt über die Bühne.
Das mir die Sicherheit gegeben, die Sache zuende zu führen. Und offenbar ging auch alles glatt über die Bühne.