multiple binary packages erzeugen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
guenni81
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

multiple binary packages erzeugen

Beitrag von guenni81 » 16.04.2007 16:37:59

Hallo zusammen,
da ich nun die letzte Woche damit verbracht habe mich in das erstellen von .deb Pakete einzuarbeiten was mir bis jetzt auch mit der Anleitung für ein zukünftigen Debian-Maintainer gelungen ist komme ich an eine Stelle wo ich nun hänge und nicht weiter weiß.
Im Maintainer Guide wird das erstellen einer einzelnen .deb Datei erstellt. Da unsere Software aber aus Module besteht müsste ich hier mehrere .deb Dateien erstellen. Da es sich um eine Webanwendung handelt, ist somit alles in dem gleichen Verzeichnis. Meine Frage ist nun wie man aus einem Quellcode multiple binary packages erzeugen kann?
mfg
Günni

guenni81
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Beitrag von guenni81 » 19.04.2007 10:54:24

Hat niemand ne Idee?
Hab da eventuell einen Ansatzpunkt gefunden.
Das erstellen der unterschiedlichen .deb Dateien findet über die rules Datei statt, dies wusste ich ja aber schon von anfang an.
Für die verschiedene Pakete müssen erst einmal die "Konfigurationsdateien" erstellt werden. Beispiel: libfoo.install. In diese tragen wir unsere Werte ein. Bei einem späteren aufruf in der rules Datei müssen wir den unterschiedlichen Befehlen, z. B. DH_INSTALL einfach nur die Datei als Parameter übergeben.

Code: Alles auswählen

DH_INSTALL libfoo.install
Ob es funktioniert kann ich leider noch nicht sagen, aber von der Theorie her sollte es so klappen.
Auf die Idee kam ich über das example der folgenden Seite
http://www.penguin-soft.com/penguin/man ... stall.html
mfg
Günni

Antworten