Squid effektiv benutzen

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
AK-Palme
Squid effektiv benutzen

Beitrag von AK-Palme » 15.04.2007 19:26:04

Hi,
ich bin bei der Planung einer neuen Webseite, und dachte mir, ich benutze doch Squid als transparenten Proxy vor dem Apachen, damit der die PHP-Scripte cachen kann.

Ich habe im Netz tonnenweise Informationen darüber gefunden, wie ich das geregelt bekomme mit dem Caching, jedoch widerspricht sich alles habe ich das Gefühl.

Also bitte ich euch nochmal mir zu sagen, wie man mit PHP den Squid steuern kann. Oder geht das nur über die Verfallzeit von Seiten, die in der letzten generierten Seite stand?

Gruss,
AK-Palme

Simmel
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Squid effektiv benutzen

Beitrag von Simmel » 16.04.2007 05:38:45

AK-Palme hat geschrieben:Hi,
ich bin bei der Planung einer neuen Webseite, und dachte mir, ich benutze doch Squid als transparenten Proxy vor dem Apachen, damit der die PHP-Scripte cachen kann.

Ich habe im Netz tonnenweise Informationen darüber gefunden, wie ich das geregelt bekomme mit dem Caching, jedoch widerspricht sich alles habe ich das Gefühl.

Also bitte ich euch nochmal mir zu sagen, wie man mit PHP den Squid steuern kann. Oder geht das nur über die Verfallzeit von Seiten, die in der letzten generierten Seite stand?

Gruss,
AK-Palme
Konkret kann ich dir auch nicht weiterhelfen, ich würde aber vorschlagen das du mal Tante Google ausquetscht über einen Reverseproxy, denn das ist letztendlich das was du realisieren willst.

HTH,
Simmel

Nachtrag:

http://en.wikipedia.org/wiki/Reverse_proxy
you've got to know how far to go in going too far

perl -le'print+(split//,"schaeuble")[6,8,7,3,5,0..2,4]'

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/

Antworten