Debian kommt nicht mehr in gdm!?!?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
eimer

Debian kommt nicht mehr in gdm!?!?

Beitrag von eimer » 11.04.2007 19:28:51

Hi Leute,
Ich hab vor den Osterferien meinen DebianServer angeleitet allemöglichen alten Serien runter zu laden. Nun komm ich jetzt diese Woche heim, seh ich in Samba zwar alle Dateien und der DServer tranzveriert die Dinger auch Problemlos, aber ich komme nicht mehr auf den Server via FreeNX was vorher problemlos ging. FAHLER: Invalid Command 'c'
Will ich ganz normal an den Server Sitzen, bleibt er im Ladebildschirm von Debian, bei der Uhr stehen.

Jetzt meine Vermutung, ich hab zuviel zeugs Runtergeladen, so das die Festplatte voll ist und das einen Fehler verursacht hat, aber welchen?

Über Samba kann ich die Dateien Zwar Löschen, die Dateien Liegen aber immernoch im Müll von Debian und somit löst das mein vermutetes Problem nicht. Glaub ihc zumindest.

Könnt ihr mir helfen? Was glaubt ihr woran das liegt bzw. könnt ihr mir sagen wie ich das Problem beheben kann?

mfg eimer
Gi´me hope Juana.....

Geier0815

Beitrag von Geier0815 » 11.04.2007 19:53:35

Wenn dir die Platte vollgelaufen ist, solltest Du versuchen dich als root anzumelden da für diesen normalerweise 5% der Plattenkapazität reserviert sind. Dies wirst Du allerdings auf der Konsole machen müßen da gdm keine root-Anmeldung akzeptiert (dies kann man ändern, sollte man aber nicht). Tja, und dann kannst Du dich ans Löschen machen. man rm ist dein Freund.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?

eimer

Beitrag von eimer » 11.04.2007 19:59:31

Ja das nen ich mal eine erfreuliche Nachricht! Sollte ich zur SIcherheit die Daten mal alle Kopieren bevor ich das mit dem Löschen angehen. WIeviel Platz muss ich den frei Schaufeln das ich wieder Grafisch hantieren kann?

mfg eimer
Gi´me hope Juana.....

Bauer87

Beitrag von Bauer87 » 11.04.2007 23:49:54

Ein bisschen für die Logs sollte reichen. Aber dann läuft die Platte natürlich schnell wieder voll.

Antworten