Rock am Ring 2003

Smalltalk
Antworten
Ghost

Rock am Ring 2003

Beitrag von Ghost » 10.06.2003 17:53:15

war gut, oder wart ihr etwa nicht da? 8)

Und diese neue Camping-Regelung hat bei uns sogar funktioniert (Auto max 300m vom Campingplatz enternt)

Besonders haben mir
:arrow: Apokalyptica (Bei so einem coolen neuen Album kein Wunder)
:arrow: Clawfinger
:arrow: Placebo (Obwohl irgendwie jedes Lied gleich klingt, finde ich)
:arrow: Marilyn Manson (coole Show und es war gut was los)
:arrow: Metallica (Obwohl man merken könnte, dass die Leute nicht mehr so viel Kraft hatten zum Pogen (Incl. mir selber))
:arrow: Iron Maiden
:arrow: Eine Band vom Talentforum, deren Namen ich noch nicht weiss

gefallen.

Richtig mies waren:

:arrow: Deftones (Wem's gefällt, ich fand es nur schlecht, wie viele andere um mich herum auch)
:arrow: Mia
:arrow: Blackmail
:arrow: Emil Bulls (Gute Show, aber die Musik ist nicht mein Ding)

Moby und Evanescence habe ich leider verpasst :cry: Obwohl ich gehört habe, dass die ganz gut waren.

Wer war denn sonst noch da?

Gruss
Ghost

abi
Beitrag von abi » 10.06.2003 20:43:30

Größtenteils nur Scheisse da, desswegen war ich auch nicht anwesend.

unitra
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von unitra » 10.06.2003 21:46:48

Rock im Park, fast vor meiner Wohnung, dieses Wochenende, Dutzendteich Nürnberg.

Ich muss zugeben , ich war besonders dreist und habe mir viele Bands gratis angeschaut.
Nur die Band die ich am meisten sehen wollte, habe ich verpasst (MInistry).

Ich kann nur sagen es hat gerockt..., und der Dutzendteich sieht heute noch dementsprechend aus.

Nichts desto trotz interessant war es schon, nur ich vermisse die Zeiten, wo karten zu den besten Festivalevents nur 30 dm kosteten, aber das ist schon lange her, und keiner kann sich so genau daran erinnern, Dynamo war für mich immer das grösste.

Aber ich kann mich nicht beklagen, immerhin habe ich mir viele Auftritte angeguckt, ohne einen müden Cent dafür ausgegeben zu haben, und das fast vor der Haustür
:twisted:

näschtes Jahr wird es sicherlich noch besser.

Ghost

Beitrag von Ghost » 10.06.2003 21:47:21

@ try:

Wer hätte den deiner Meinung nach kommen sollen?

So schlecht fand ich das Programm nämlich gar nicht.
Aber das LineUp vom Terremoto (ehemals Bizzare) finde ich doch besser, aber mal schauen ...

Das sich das Programm so oft geändert hat, hat mich schon etwas genervt dieses Jahr.

abi
Beitrag von abi » 10.06.2003 22:30:46

Ghost hat geschrieben:@ try:

Wer hätte den deiner Meinung nach kommen sollen?

So schlecht fand ich das Programm nämlich gar nicht.
Aber das LineUp vom Terremoto (ehemals Bizzare) finde ich doch besser, aber mal schauen ...

Das sich das Programm so oft geändert hat, hat mich schon etwas genervt dieses Jahr.
Guck dir das Southside Lineup an:

Beth Gibbons and Rustin Man
Console
Radiohead
Sigur Rós with Amina (allein für diese Band würde ich das Geld für die Karte ausgeben, hab sie in München live gesehen, es war unglaublich. Die haben meinen vollsten Respekt)

usw ...

Sind natürlich auch Bands da die nicht so hammer sind, allerdings ist das ganze sehr viel ausgeglichener und nicht so ab absolut Kommerz getrimmt wie es Rock Im Park jedes Jahr mehr zu werden scheint.

Ghost

Beitrag von Ghost » 10.06.2003 23:20:12

Hmm, wie ist das Southside denn angehaucht. Denn einige der Bands kenn ich gar nicht bzw. nur vom Namen (sprich noch keinen Song gehört bzw. nur unbewusst)

An der Pinnwand stand:
Jetzt mal an die ganzen lineup-meckerer: wenn ihr derben metal hören wollt dann fahrt doch zum summerbreeze, full force oder bang your head!!! southside war schon immer alternativer und die bands sind echt gut! also hört mehr fm4 oder bleibt zuhause aber meckert nicht an bands rum die ihr gar nicht kennt!
Kommt das ungefähr hin? Ich bin nämlich nicht so das Fan der "härteren Gangart". Von daher wäre das ganz interressant, aber dieses Jahr auf jeden Fall zu kurzfristig, zumal ich noch umziehen will, etc...

abi
Beitrag von abi » 10.06.2003 23:26:42

das kommt definitiv hin.

Beth gibbons sollte jeder von Portishead kennen (denk ich mal)
Radiohead sind ja schon eher allgemein bekannt, und sigur ros sind einfach nur schön.

Ich hatte das vergnügen Sigur in München live zu sehen (Herkulessaal der Residenz), es war einfach nur unglaublich.

Es waren gut über 1000 Leute da, und das ganze Konzert lang so still das man eine Stecknadel hätte fallen hören können (wenn die Band nicht gespielt hätte ;))

Vom Auftaktkonzert (welches glaube ich in Köln war) sagt man das sogar welche danach geheult haben, konnte ich zwar in MÜnchen nicht sehen, es war allerdings schon bedrücktere Stimmung als nach allen anderen Konzerten auf denen ich schon war.

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 11.06.2003 00:25:51

ich war letztes jahr auf dem southside.. sehr nett.. queens of the stone age, international noise conspiracy, soulfly, und obwohl nicht ganz mein fall, waren die peppers live der hammer! überhaupt war das line-up letztes jahr der hit.

vorletztes jahr hab's leider verpasst, und da hat tool gespielt.. *grml*
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Chimerer

Beitrag von Chimerer » 11.06.2003 00:36:07

vorletztes jahr hab's leider verpasst, und da hat tool gespielt.. *grml*
Da, war ich da. Und ich muss sagen, der Auftritt war so hammermäßig, dass ich mir als ich wieder zu Hause war, gleich das Album von Tool gekauft habe. (habe bis dato Tool nur flüchtig gekannt)

Aber ich hör jetzt besser auf Salz in die Wunden zu streuen ;)

Roarin
Beitrag von Roarin » 11.06.2003 11:51:40

Also Rock im Park/Ring (is ja eh das gleiche) ist mir einfach zu teuer (und es ist zu viel MTV da ;)). Für das was geboten wird. Iron Maiden ok das wär ein grund gewesen aber sonst....

Aber dafür gehts die Woche aufs Blind Guardian Festival mit dem geilsten Lineup das ich je gesehen habe (lässt man Wacken mal aussen vor *g*):

Blackened
White Skull
A.O.K.
Iron Savior
Brainstorm
Grave Digger
Subway to Sally
Blind Guardian
Galadriel
Stormhammer
Mägo De Oz
Tankard
Freedom Call
Soilwork
Napalm Death
Primal Fear
Rage

Gruß
Zuletzt geändert von Roarin am 11.06.2003 23:03:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Beowulf666
Beitrag von Beowulf666 » 11.06.2003 13:26:47

Ist eigentlich dieses Jahr irgendwer auf dem Wacken?
Ich könnt mir in den Ar... beissen, aber ich schaffs dieses Jahr echt nicht. :( :( :(

Wurde JBO dieses Jahr eigentlich abgeschafft? Schade...

Antworten