(dbox2): Remote aktuelles Fernsehprogramm anschauen
(dbox2): Remote aktuelles Fernsehprogramm anschauen
Es ist zwar hier vielleicht das falsche Forum für diese Frage, aber vielleicht kann sie mir ja doch jemand beantworten?
Gibt es bei der dbox2 die Möglichkeit, dass ich über Netzwerk aktuelle Fernsehprogramme auf einem Rechner gucken kann?
Sprich, ich verbinde mich mit meinem Laptop über Netzwerk mit der dbox2 und möchte dann auf meinem Laptop ein Fernsehprogramm wählen können und mir dies auf dem Laptop anschauen.
Benötige ich spezielle Software für meinen Laptop (debian)?
Oder muss ich ein bestimmtes Image oder irgendwelche Package auf der dbox2 nachinstallieren?
Gibt es bei der dbox2 die Möglichkeit, dass ich über Netzwerk aktuelle Fernsehprogramme auf einem Rechner gucken kann?
Sprich, ich verbinde mich mit meinem Laptop über Netzwerk mit der dbox2 und möchte dann auf meinem Laptop ein Fernsehprogramm wählen können und mir dies auf dem Laptop anschauen.
Benötige ich spezielle Software für meinen Laptop (debian)?
Oder muss ich ein bestimmtes Image oder irgendwelche Package auf der dbox2 nachinstallieren?
Oh, yeah!
Ups,
ich konnte mich zwar erinnern, dass ich schon mal irgendwo so was gelesen hatte, aber wußte halt nicht wer wo.
Bekomme es aber trotzdem nicht so richtig hin.
Habe es mal mit mm4dbox versucht, aber beim Auswählen für eine Wiedergabe bekomme ich kein Bild. Weder bei mplayer noch bei xmms (dort höre ich zwar den Ton, kann aber nichts sehen).
Wie macht ihr das denn???
ich konnte mich zwar erinnern, dass ich schon mal irgendwo so was gelesen hatte, aber wußte halt nicht wer wo.
Bekomme es aber trotzdem nicht so richtig hin.
Habe es mal mit mm4dbox versucht, aber beim Auswählen für eine Wiedergabe bekomme ich kein Bild. Weder bei mplayer noch bei xmms (dort höre ich zwar den Ton, kann aber nichts sehen).
Wie macht ihr das denn???
Oh, yeah!
-
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
- mistersixt
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hallo,
was du meinst, sollte doch das hier sein:
was du meinst, sollte doch das hier sein:
Code: Alles auswählen
/var # cat /proc/version
Linux version 2.4.32-dbox2 (petze@linux) (gcc version 3.4.4) #2 Sa Jul 22 19:58:36 CEST 2006
Oh, yeah!