KDE-Programm zur Zeiterfassung

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Saxenpower

KDE-Programm zur Zeiterfassung

Beitrag von Saxenpower » 31.03.2007 17:45:17

Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich meine Arbeitszeit projektbezogen erfassen kann. Also ähnlich wie eine Stoppuhr:
Datum - ProjektA - Dauer an diesem Tag - Leistung B - Kosten

Und egal wieviel Einträge pro Projekt gemacht habe und Leistungskategorien (unterschiedliche Kosten), das Programm ermittelt mir die exakten Kosten.
Gibt es so was schon?

Grüsse

SaXenPower

Heike

Beitrag von Heike » 31.03.2007 18:11:39

Hallo,

versuch's mal mit OpenOffice, erstelle Dir eine Formel das sollte funktioniern. So etwas habe ich für meine Arbeitszeiten,
für meine monatlichen Stunden. Da habe ich auch gleich mit dabei, wenn ich zu wenig oder mehr als das monatliche Soll habe. Vielleicht hilft Dir das als Anregung weiter.

Tschüß
Heike

Saxenpower

Beitrag von Saxenpower » 31.03.2007 18:28:18

Das mache ich bereits so. Ich fände es aber besser, ich starte meine ssh-Session des zu administrierenden Projektes und habe gleichzeitig eben so eine intelligente Zeiterfassung laufen. Denn Logfiles sichten ist was Anderes als Software installieren und gar Serverkonfiguration - preislich meine ich, inhaltlich natürlich auch.

Also denke ich mir das so, dass ich also 13 Minuten das Programm diese Leistung erfassen lasse. Dann kommen zwei Installationen von insgesamt 38 Minuten Dauer dazu usw. Das Programm protokolliert mir das und erstellt wie in Calc gelich die Kosten.
Vorteil gegenüber einer Calc-Tabelle wäre, ich starte den Prozess und muss nicht die Dauer manuell erfassen. Und super wäre, du kannst das Ganze in PostgreSQL oder MySQL erfassen, dann liesse das in deine Rechnungsvorlagen oder ins CRM/ERP-Programm einspielen.

Apropos!

Das finde ich ganz toll, hier auch mal ganz offensichtlich eine Frau als IT-Interessierte zu finden, insbesondere bei OSS. Sonst treffe ich sie immer nur im Webdevelopment.

:wink:

Grüsse

SaXenPower

Clio

Beitrag von Clio » 31.03.2007 19:20:22

Saxenpower hat geschrieben:Das finde ich ganz toll, hier auch mal ganz offensichtlich eine Frau als IT-Interessierte zu finden, insbesondere bei OSS.
Davon gibt es hier noch einige.....auch wenn der Nick das nicht sofort verrät... :wink:

Zu Deiner Frage:
schau Dir doch mal GnoTime an, läßt sich bequem über apt installieren.

Saxenpower

Beitrag von Saxenpower » 31.03.2007 19:33:05

Prima,

das ist genau das, was meinen Vorstellungen entgegenkommt. Besten Dank Clio

Antworten