Hallo,
für eine php-Applikation wäre es für mich wichtig von php 5.2. auf php 5.1.6 downzugraden. Kann jemand sagen wie man da genau vorgeht? Welche Einträge sind genau in die sources.list zu machen ? Manuelle INstallation (dpkg) erforderlich ?
Info hinsichtlich Vorgehensweise / weitere Tipps wären nett.
Gruß
MIchael
Downgrade
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich denke herunterladen des gewünschten Pakets - (das findest du z.B. auf http://snapshot.debian.net) und installieren mit "dpkg -i paketname.deb" dürfte am einfachsten sein.
Damit das Paket nachher nicht gleich wieder geupgraded wird musst dus entweder apt-pinnen oder auf hold setzen.
Ich selber bevorzuge apt-pinning, d.h. anpassen/erstellen einer /etc/apt/preferences Datei. Allerdings ist das recht mühsehlig - nicht ganz einfach das syntaktisch so hinzukriegen dass das Zeugs genau das macht was man will, nach meiner Erfahrung...
MfG Peschmä
Damit das Paket nachher nicht gleich wieder geupgraded wird musst dus entweder apt-pinnen oder auf hold setzen.
Ich selber bevorzuge apt-pinning, d.h. anpassen/erstellen einer /etc/apt/preferences Datei. Allerdings ist das recht mühsehlig - nicht ganz einfach das syntaktisch so hinzukriegen dass das Zeugs genau das macht was man will, nach meiner Erfahrung...
MfG Peschmä