also geräte sind intel server dual xeon bla bla bla
ich installiere etch ( nur mal so zum testen da es eh schon unter 60 release critical bugs sind) von ner 3ware iso cd
da der neue controller 9650SE sonst nicht erkannt wird (einfach zu neu
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
nach der install die mit 2.6.18-3 läuft will ich auf 2.6.18-4 vom debian spiegel umstellen (klar das da die controller treiber nicht drinnen sind)
ich nehme also die 2.6.18 patches (von der 3ware seite) füge sie mit insmod hinzu
so und nun kommt der spass
bei 2von 3 geräte klappts und er bootet mit 2.6.18-4 vom debian spiegel ganz normal erkennt das raid und macht nichtmal irgendwelche bemerkungen also kurz gesagt es funzt
jedoch bei einem gerät ... searching for root..... schaut man weiter oben er kennt er die festplatten einzeln und sieht keinen controller sprich auch kein raid
an der maschine kanns nicht liegen habe alle neu installed und nun das selbe prob bei ner anderen maschine und bei der von eben gehts nun
also entweder habe ich nen denkfehler oder ich habe irgendwo mist gebaut und bin einfach zu dumm rauszufinden was ich denn anders mache.
meine bitte daher:
step4step ab dem schritt download vom neuen kernel image
(kanns eventuell sein wenn ich bei einem non-free dazunehme in der sources.list - weis das es nicht sein kann eigentlich aber ich habe alles gleichgemacht, zumindest bilde ichs mir ein)
wahrscheinlich ists eh nur ne kleinigkeit nur wenn man selbst schon stundenlang davor sitzt sieht man es einfach nimma
l.g. gladi