Probleme mit Nvidia 6200 grafikkarte

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
Vlami
Probleme mit Nvidia 6200 grafikkarte

Beitrag von Vlami » 24.03.2007 03:10:03

:?: :oops:
Hallo Leute ich habe ein gleines Proplem! Ich habe mir vor kurzen meine ATI 9000 ausgetauscht zu einer Nvidia 6200 Grafikkarte in der Hofnug das ich dann unter Debian Spilen kann (OpenGL lief nicht). Ich habe Debian neu installiert das die Grafikkarte erkant wird. Er hat sie auch erkannt aber OpenGL zukt immer noch ein wenig aber es leuft (sehr gut). Ich habe mir dann einen Treiber von Nvidia runtergeladen und wollte ihn installieren aber der sagkt mir das der treiber nur unter RedHad laufen würde ich müsste ihn nun auf meinen kernel umschreiben. Das ist auch mein Problem wie kann ich einen treiber umschreiben oder umpacken das der den Debian Kernel akzeptirt und ich das dann installiren kann so das ich Spile spilen kann? Ich würde mich freuen wenn einer von euch mir bei meinem problem helfen kann oder mir einer einen Link geben kann wo ich die schohn fertige instalation runterladen kann.

P.S.: Die Seite von Nvidia hat nur diesen einen Treiber.

P.S.S.: Ich bin blutieger anfänger also bitte ich um eine Detalierte anleitung zu meinem Problem vorausgesetzt mir kann jeman helfen!!!!

Ich bitte um schnelst mögliche Antword!!!!

:o 8O :? :oops:
Debian Linux verstehen und damit arbeiten dass ich entlich von dem scheis microsoft weg komme!!!!!!!
Scheis Microsoft oder Windows ich hasse es!!!!!!

rolo
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz

Beitrag von rolo » 24.03.2007 03:31:48

Ich bitte um schnelst mögliche Antword!!!!
ganz locker bleiben.
Die Seite von Nvidia hat nur diesen einen Treiber.
http://www.nvidia.com/object/unix.html
ich weiss nicht welchen du meinst, aber z.b. dieser:
http://www.nvidia.com/object/linux_disp ... -9755.html
läuft mit deiner karte auf debian.

ansonsten lohnt sich eventuell auch mal ein blick ins wiki. die suchen funktion des forums wird ebenfalls einiges an informationen zu tage fördern.

Antworten