Hi
Also ich muss für ein Profekt auf einen neuen Rechner das Debian Testing installieren.
Das System bootet auch ohne Probleme von der CD und die Sprache kann ich einstellen aber wenn es um die Hardware
erkennung geht da findet er auf einmal nicht mehr das CDROM /DVD Laufwerk.
Ich habe auch schon geschaut mit dem Befehl ls /dev |grep cd oder dvd
aber da ist irgendwie nichts vorhanden. Ich habe die neuste Version von Debian heute heruntergeladen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich noch machen könnte. Wenn es zu wenig informationen waren dann sagt es mir.
mfg
Morph
Probleme mit Installation von Testing
-
Hi,
probier mal dem Installer-Kernel den Parameter irqpoll mitzugeben, ohne diesen Parameter hatte ich auch dieses Problem. imho müsste auch in der dmesg-Ausgabe ein Hinweis stehen, dass man diesen Parameter probieren soll (so wars bei mir).
probier mal dem Installer-Kernel den Parameter irqpoll mitzugeben, ohne diesen Parameter hatte ich auch dieses Problem. imho müsste auch in der dmesg-Ausgabe ein Hinweis stehen, dass man diesen Parameter probieren soll (so wars bei mir).
We have reason to believe that man first walked upright to free his hands
for masturbation ...
for masturbation ...
-
Hi
Ich bin mir nicht sicher ob das richtig Verstanden habe aber wenn er von der CD Bootet und er mich frägt ob ich den den Debian installieren möchte dann bitte Enter drücken soll ich den parameter irqpool?
Ich hab das mal gemacht aber dann sagt er mir could not find kernel image: irqpool
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, bin auch manchmal einer von sorte der man das zwei mal sagen muss Sorry
Ich bin mir nicht sicher ob das richtig Verstanden habe aber wenn er von der CD Bootet und er mich frägt ob ich den den Debian installieren möchte dann bitte Enter drücken soll ich den parameter irqpool?
Ich hab das mal gemacht aber dann sagt er mir could not find kernel image: irqpool
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, bin auch manchmal einer von sorte der man das zwei mal sagen muss Sorry
-
-
Also der Rehner ist niegel nagel neu!
Also ich habe jetzt solangsam schon alles ausprobiert. Das einziegste was ich installieren kann ist ein Windows system aber will ich ja nicht. Wäre nett wenn mir einer mal einen guten Tipp geben könnte.Intel Core 2 Duo 1,8 GHz
2 GB Arbeitsspeicher
Brenner LG GSA-H12N
Normales Laufwerk LG GDR-8164R