Hi ich habe ein Problem bei der Installation von Debian Etch.
Die Installation bricht immer nach dem Download der ca. 100 Pakete vom Debian Mirror ab ohne jegelich Fehlermeldung (bei ca. 18 %).
Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann?
Ich habe einen Intel Entry Server mit 3Ware 9550SX.
Gruß Jan
Installation bricht immer ab
-
-
Also ich habe gerade geschaft das Problem zu lösen.
Ich habe die Partitionen nicht wie sonst einfach im Installer angelegt sondern mit einem Knoppix gebootet und die Partionen von Hand angelegt und Formatiert. Als ich dann den Installer neu gestartet habe gab es keine Probleme mehr.
Mir ist zwar nicht ganz klar warum das jetzt geht aber was soll es. Ich habe mein Debian.
Gruß Jan
P.S.
Falls mir das jemand erklären kann wäre ich natürlich dankbar,
Ich habe die Partitionen nicht wie sonst einfach im Installer angelegt sondern mit einem Knoppix gebootet und die Partionen von Hand angelegt und Formatiert. Als ich dann den Installer neu gestartet habe gab es keine Probleme mehr.
Mir ist zwar nicht ganz klar warum das jetzt geht aber was soll es. Ich habe mein Debian.
Gruß Jan
P.S.
Falls mir das jemand erklären kann wäre ich natürlich dankbar,
ich hatte das auch, ich weiss leider nicht genau die ursache, ich habe es so hinbekommen, in dem ich erstmal nur die grundpakete installiert habe
xserver-xorg
kdebase kdelibs
dpkg-reconfigurire xserver-xorg
startx
und unter der oberfläche hab ich dann den rest installiert, so ging es, alles installieren unter der console, führte bei mir auch immer zu problemen.
da scheint was zu fehlen, was das system benötigt, dass dann bei eines der paketen mit installiert wird
gruß helsaett
xserver-xorg
kdebase kdelibs
dpkg-reconfigurire xserver-xorg
startx
und unter der oberfläche hab ich dann den rest installiert, so ging es, alles installieren unter der console, führte bei mir auch immer zu problemen.
da scheint was zu fehlen, was das system benötigt, dass dann bei eines der paketen mit installiert wird
gruß helsaett
Sehe ich auch so. Ich hab das Problem auch (mit der Etch-DVD). Bei mir bricht er ebenfalls bei 18% ab und dann ist Sense.HelsAett hat geschrieben:da scheint was zu fehlen, was das system benötigt, dass dann bei eines der paketen mit installiert wird
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Sieht man vielleicht auf irgendeiner console die nebenher läuft, bei welchem Schritt er sich aufhängt?
Wenn man nur ein minimales System installiert, und die gewollten Pakete danach installiert scheints tatsächlich zu gehen. Allerdings nimmt das dann bedeutend mehr Zeit in Anspruch.
Das Problem hatte ich auch bei einer Installation, Ursache war ein älteres netinst-Image (anscheinend hatte sich in der Zwischenzeit etwas geändert, worüber der Installer stolperte). Ich hab mir das aktuellste Image heruntergeladen und dann ging es.
Während der Installation kann man imho auf der 4. Konsole nachschauen, was der Installer gerade so macht (also ALT-F4).
Während der Installation kann man imho auf der 4. Konsole nachschauen, was der Installer gerade so macht (also ALT-F4).
We have reason to believe that man first walked upright to free his hands
for masturbation ...
for masturbation ...