ich bin der neue Benjamin^^. Hab mir heute nen Debian 3.1 mit den DVDs zusammengebastelt. Hat alles nach viel googlelei gut geklappt. Doch jetzt stoße ich an meine Grenzen. Ich habe folgendes Problem: ICh wollte mir ne grafische oberfläche installieren und habe dafür:
# apt-get install xserver-xfree86
# apt-get install xfs
# apt-get install xfonts-base
# apt-get install kdm
# apt-get install gdm
# apt-get install xdm
installiert. Hatte schon ne Fehleinstellung gemacht, musste deswegen die Konfiguration ändern. Doch jetzt kommt mein Problem. ICh hab das installiert und jetzt startet sich immer der Gnome Desktop Manager. Schön und gut der LoginScreen ist da, aber wenn ich mich einlogge, dann kommt noch ein Bild und danach tut sich bei mir garnichts mehr. Daher tun sich bei mir 2 Fragen auf, einmal "warum komm da nichts mehr?:-( " und "wie komm ich wieder in meine schöne alte console?". Bevor die Fragen kommen, warum ich mich für Debian entschieden habe und so. Ich wollt mir bald (in 4 Monaten) einen Root holen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Debian für Gameserver am tauglichsten ist. Mein Vorteil ist, ich habe die nächsten 5 Monate frei!!!!! In dieser Zeit will ich mich ausgiebig mit dem Thema Debian beschäftigen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ihr denkt bestimmt, wie lächerlich mein Problem ist, aber ich bin da echt am verzweifeln. Wäre echt nett, wenn ihr mich an eurem riesigen Schatz voller Wissen teilhaben lasst
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG
cHris