Immer wenn ich mein frisch installiertes Debian Sarge (Kernel 2.6) starte kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal server error:
no screens found
[...] X10: Fatal 10 error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining
Meine Graka ist eine 6600 GT und mein LCD-Monitor ein acer AL1715.
Als Grafikkartentreiber habe ich "nv" angegeben wenn es wichtig sein sollte...
Was mache ich falsch? Bitte helft einem Linux-Neuling.
X-Server konnte nicht gestartet werden
Re: X-Server konnte nicht gestartet werden
Hallo und Willkommen im Forum
Am besten du postest die letzten 15-20 Zeilen von /var/log/Xorg.0.log nach NoPaste
Wichtig sind die Zeilen, die mit "EE" beginnen.
Eine Frage noch:
Warum nimmst du nicht gleich etch?
mfg
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Das kann verschiedene Grunde haben.Dom1 hat geschrieben:Immer wenn ich mein frisch installiertes Debian Sarge (Kernel 2.6) starte kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal server error:
no screens found
Am besten du postest die letzten 15-20 Zeilen von /var/log/Xorg.0.log nach NoPaste
Wichtig sind die Zeilen, die mit "EE" beginnen.
Eine Frage noch:
Warum nimmst du nicht gleich etch?
mfg
- OliverDeisenroth
-
erstmal herzlichen Willkommen im debianforum
,
nun zu deinem Problem:
Probier zum Übergang erstmal den vesa(ist eine Art Universaltreiber) anstatt nv aus. Sollte es dann noch nicht funktionieren, lade bitte mal die gesamte Fehlermeldung und die gesamte xorg.conf nach http://nopaste.debianforum.de/. Lade sie einfach einzeln hoch und poste dann hier die Links zum Paste![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Edit: Wie mein Vorredner schon sagte... mich würde auch interessieren warum du nicht Etch genommen hast
, Etch wird nämlich demnächst stable. Es sind im Durchschnitt nur noch ca. 80-90 Bugs zu beheben( http://bugs.debian.org/release-critical/ grüner Graph).
erstmal herzlichen Willkommen im debianforum
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
nun zu deinem Problem:
Probier zum Übergang erstmal den vesa(ist eine Art Universaltreiber) anstatt nv aus. Sollte es dann noch nicht funktionieren, lade bitte mal die gesamte Fehlermeldung und die gesamte xorg.conf nach http://nopaste.debianforum.de/. Lade sie einfach einzeln hoch und poste dann hier die Links zum Paste
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Edit: Wie mein Vorredner schon sagte... mich würde auch interessieren warum du nicht Etch genommen hast
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!