Moin,
ich habe das Problem das ich einen neuen USB Drucker anlegen will, Cups sich aber sträubt.
Ich benutze Debian unstable, mit dem KDE Kontrollcenter versuche ich einen Drucker einzurichten.
Nachdem ich den Drucker unter den Anschlüssen sowie den Druckertreiber ausgewählt habe und eine Testseite drucken möchte bekomme ich schon die Fehlermeldung "Erstellung eines temporären Druckers nicht möglich".
Wenn ich dann die DIaloge weiter bearbeite bekomme ich nach dem Klick auf den Anschließen Button wieder eine Fehlermeldung: "Erstellung des Druckeranschlusses ist nicht möglich, Fehlermeldung des Verwaltungsprogrammes: client-error-bad-request"
Im übrigen habe ich auch das Problem wie einige andere User hier unter http://localhost:631 bekomme ich nur ein 404 Not Found, bisher konnte ich hierfür auch noch nichts finden.
Cups: client-error-bad-request beim anlegen eines neuen Dr.
- Picknicker
- Picknicker
- Picknicker
- Picknicker
An der Installation habe ich nichts geändert, ich habe das Mainboard gewechselt. Und da das neue keinen außen liegenden parallel Port hat, habe ich mir ein Adapter auf USB gekauft.
Der Drucker wird beim einrichten auch einwandfrei an dem USB Port erkannt - Cups wählt auch ganz sauber die benötigten Treiber. Unter WIndows funzt auch alles.
Ich versuche mal Cups zu purgen und neu zu installieren.
Der Drucker wird beim einrichten auch einwandfrei an dem USB Port erkannt - Cups wählt auch ganz sauber die benötigten Treiber. Unter WIndows funzt auch alles.
Ich versuche mal Cups zu purgen und neu zu installieren.
cu
Picknicker
Picknicker