Hi,
Damit ich auf meine eingen Dateien zugreiffen kann, müsste ich mich als anderer Benutzer auf einem Linux-Server im Netzwerk einwählen. Den Server sehe ich soweit über Netzwerk-Server-->Windows-Netzwerk und kann auch ohne Probleme auf die Datein zu greiffen, die für jeden zur VErfügung stehen.
Damit ich jetzt aber auf meine Dateien komme, müsste ich mich jetzt bei diesem Server als anderer Benutzer anmelden.
Leider habe ich nichts derartiges gefunden, womit dies möglich wäre.
Herzlichen Dank im Voraus!
GruPhi
Distri: Ubuntu
Ps: Bin gerade erst auf Linux umgestiegen, gefällt mir bis jetzt gut.
Anderer Benutzer über SMB?
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo und willkommen im df.de!
Ich kenne mich mit Ubuntu nicht so gut aus, aber ich vermute, es läuft wie mit allen Gnomes. Browse zu deinem Share und klicke normal drauf. Falls du nicht schon auf dem Zielserver autentifiziert ist, wirst du nun dazu aufgefordert. Sollte das nicht klappen, dann klicke mit rechts auf das Share und wähle "Verbinden" (oder so ähnlich). Das erzeugt ein Icon auf dem Desktop. Klicke darauf und deine Nutzerdaten werden abgefragt.
Ich kenne mich mit Ubuntu nicht so gut aus, aber ich vermute, es läuft wie mit allen Gnomes. Browse zu deinem Share und klicke normal drauf. Falls du nicht schon auf dem Zielserver autentifiziert ist, wirst du nun dazu aufgefordert. Sollte das nicht klappen, dann klicke mit rechts auf das Share und wähle "Verbinden" (oder so ähnlich). Das erzeugt ein Icon auf dem Desktop. Klicke darauf und deine Nutzerdaten werden abgefragt.
Be seeing you!