Hallo zusammen,
gleich zu meiner Entschuldigung. Ich bin absoluter Debian-Neuling.
Also folgendes Problem:
Hab Nagios auf nem Suse 10.1 installiert gehabt. Wenn schon ein Monitoringsystem, dann schon auf ner Plattform die stabil läuft. Deswegen möchte ich Debian nutzen.
Zu Testzwecken hab ich Nagios 2.7 auf nem Debian testing installiert gehabt. Hab selber kompiliert und installiert.
Nun hab ich ein Debian stable 3.1rc1 aufgesetzt und möchte gerne Nagios über apt installieren.
Hab mit apt-cache search nagios nach verfügbaren Versionen gesucht. Nun weiß ich nur nicht was da der Nagios-Server ist. Was muss ich da installieren??? Und welche Versionen sind das?
Mit apt-get -v Paketname krieg ich keine wirkliche Versionangabe der Software
Kann mir einer da helfen???
mfg
cheffe86
Nagios 2.xx über apt installieren?????????
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
das musst du schon wissen.cheffe86 hat geschrieben: Welches Paket muss ich aber installieren für Nagios. Möchte nur Nagios installieren
"nagios-statd-client" oder "nagios-statd-server", je nachdem ...
wenn du gerade erst anfängst mit Debian, wäre es wohl sinnvoll, gleich mit Etch zu beginnen.
es ist zwar noch testing, aber kurz (TM) vor der vollendung. dadurch bekommst du aktuellere pakete (z.b. nagios2).
herrchen
hi,
danke für euere Antworten.
@ Savar
Hab die Description schon verstanden, nur passten diese Informationen net zu den aktuellen Relases
@ herrchen
Danke für den Tipp mit der testingversion.
Mit Wissen was man will ist so ne Sache. Es gibt keine Server oder Clientversion von Nagios. Zumindest enstpricht das nicht meinen Kenntnissen. Naja auch egal.
danke für euere Antworten.
@ Savar
Hab die Description schon verstanden, nur passten diese Informationen net zu den aktuellen Relases
@ herrchen
Danke für den Tipp mit der testingversion.
Mit Wissen was man will ist so ne Sache. Es gibt keine Server oder Clientversion von Nagios. Zumindest enstpricht das nicht meinen Kenntnissen. Naja auch egal.