Hallo zusammen,
(debian newbie auf der suche..)
ich möchte eine zweite Netzwerkkarte im System ohne Konfiguration einfach beim Start "up" nehmen. Mit einem "ifconfig eth1 up" auf der Console nach dem Boot funktioniert das ja auch ohne Probleme.
Aber:
wie bekomme ich das in die /etc/network/interfaces ?!? Die Man-Pages haben mir noch nicht weiterhelfen können..
Ach ja... System ist ein 3.1r4
Grüße popeye
Netzwerkkart ohne Konfig aktivieren
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Willkommen im Forum!
Naja einfach:
wobei das davon ausgeht, das es per DHCP konfiguriert wird..
Naja einfach:
Code: Alles auswählen
auto eth1
iface eth1 inet dhcp
Hallo savar,
danke für die schnelle Antwort - leider ist´s noch nicht ganz das, was ich suche. Es soll eben kein IP-Stack an die Karte gebunden werden.. da hängt die Sache. Ebenso solle es keine dhcp Konfig sein.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das mit "ifconfig eth1 up" eben genau der Effekt... Karte zwar da, aber keine weiter Verbindung bzw. Konfiguration im System...
Vielleicht haste ja noch ne Idee
Gruß popeye
danke für die schnelle Antwort - leider ist´s noch nicht ganz das, was ich suche. Es soll eben kein IP-Stack an die Karte gebunden werden.. da hängt die Sache. Ebenso solle es keine dhcp Konfig sein.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist das mit "ifconfig eth1 up" eben genau der Effekt... Karte zwar da, aber keine weiter Verbindung bzw. Konfiguration im System...
Vielleicht haste ja noch ne Idee
Gruß popeye
- Savar
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Code: Alles auswählen
auto eth1
iface eth1 inet manual