Hallo,
ich möchte gerne am Wochenende eine Lan-Party veranstalten. Hauptsächlich wollen wir Counter-Strike Source spielen. Und ich bin diesmal für den Server zuständigt. Ich habe mir gedacht wieso immer ein Windoof-Server. Und habe ein bisschen gelesen das es auch für Linux/Etch so was gibt. Ich glaube das Programm heißt HLDS. Ich habe es mir schon herruntergeladen. Nur wie installiere ich es und configere ich es. Ich habe nur wenig Arnung mit Debian/Etch. Es wär nett wenn mir einen guten Tipp geben können wie man das installiert.
Steffen
Hlds
- DynaBlaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
HLDS heisst das Ding für Half-Life 1 und Mods - für alle Spiele ab Half-Life 2, also auch für CS:Source heisst das Ding jetzt SRCDS. Das braucht dich aber nicht weiter kümmern, weil du den Server (Internet-Verbindung vorrausgesetzt) über Steam installieren kannst.
Die Installation an sich hat auch nichts mit Debian an sich zu tun - die ist für alle Linux-Distributionen gleich
Eine ausführliche Anleitung gibt es z.B. hier:
http://www.cstrike.de/content/server/linux_source.php
Die Installation an sich hat auch nichts mit Debian an sich zu tun - die ist für alle Linux-Distributionen gleich
Eine ausführliche Anleitung gibt es z.B. hier:
http://www.cstrike.de/content/server/linux_source.php
-
-
Danke,
es hat gefunzt
es hat gefunzt
-
-
Hallo,
die Anleitung ist spitze. Ich kann den Server starten und davon auch spielen.
Nur wenn ich eine andere Map auf dem Server spielen möchte, gebe ich ein. Ich kann dann auch die Map starten und spielen. Nur ich bekomme eine Feheler meldung Der die ganze Zeit durchläuft. Und so kann ich keine Befehle mehr eingeben. Weiß einer wie man das Problem löst?
Steffen
die Anleitung ist spitze. Ich kann den Server starten und davon auch spielen.
Nur wenn ich eine andere Map auf dem Server spielen möchte, gebe ich
Code: Alles auswählen
map cs_office
Code: Alles auswählen
steamengine.cpp (403) : Assertion Failed: m_ListPServerPipes.Count () == 2
Steffen