Wie habt ihr euer Thunderbird + Spam Problem gelöst?
-
Wie habt ihr euer Thunderbird + Spam Problem gelöst?
Es gibt mittlerweile eine Menge Anti-Spam Proggies. Was hat sich bei euch bewährt? Ich bin nur ein kleiner Mail-Nutzer mit zwei Mailkonten, aber hatte heute 161 SPAM Mails. Normal sind so 10 bis 20 pro Tag die kann ich von Hand löschen, aber 161 schreien nach einer anderen Lösung. Was könnt ihr mir empfehlen?
-
Ich hatte früher mal ein account bei gmx. Damals hatte ich den Eindruck das die blacklist gar nicht funktionierte. Ich bin dann zu yahoo gewechselt und dort war der SPAM Anteil signifikant geringer. Jetzt bei Arcor hatte ich bislang wenig SPAM. Ich bin jetzt der ZOPE Mailinglist beigetreten und seither gibt es verstärkt SPAM.marky hat geschrieben:Macht es bei 160 Spams nicht Sinn, beim Provider auf dem Webinterface mal zu schauen, welche Möglichkeiten da bestehen? Ich hab das bei GMX auch mit einer Blacklist geregelt, da ich nicht ständig Mails wie "enlarge ur penis" bekommen möchte
- ZOiD
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
HI,
ich habe den Spamfilter beim Provider mittlerweile komplett aus, denn der lernfähige Filter von IceDove funktioniert für mich sehr gut. Von bis zu 100 Spams/Tag und Konto landen selten mehr als 5 im Posteingang.
Bei den Spamfiltern von gmx usw. passiert es mir zu häufig, dass emails unwerwünschter Weise abgefangen werden.
ZOiD
ich habe den Spamfilter beim Provider mittlerweile komplett aus, denn der lernfähige Filter von IceDove funktioniert für mich sehr gut. Von bis zu 100 Spams/Tag und Konto landen selten mehr als 5 im Posteingang.
Bei den Spamfiltern von gmx usw. passiert es mir zu häufig, dass emails unwerwünschter Weise abgefangen werden.
ZOiD