Hallo ich möchte mir mal den 2.6.18 mit Realtimesupport gönnen. Bei "make menuconfig" unter "Processor type and features" kommen dann als neue Optionen "Preemption Mode (Complete Preemption (Real-Time))" , "RCU implementation type: (Preemptible RCU)" und "Device Drivers" "Real Time Clock" mit weiteren Menue zur optionalen Auswahl. Muss ich sonst noch irgendwo gucken? Habt ihr Erfahrungen betreff Stabilität. Ich habe derzeit so meine argen Probleme mit dem 2.6.20 , NVIDIA Treibern und Abstürzen. Darum suche ich derzeit mein Heil mit dem 2.6.18
Ach ja der Patch
http://people.redhat.com/mingo/realtime-preempt/
Erkundigungen zum Realtimepatch
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Besser ein scheiss Binärtreiber als gar kein Treiber. Ohne 3D hätte Linux bei mir keine Chance auf dem Desktop und ohne die von AVM auch nicht auf meinem Anrufbeantworter und Faxserver. Dann gibts es ja noch was für Wlan auch nicht unwichtig.catdog2 hat geschrieben:Ein grund warum Binärtreiber nix taugen......
Kein Flamewar aber nichts für ungut
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft