http://community.vugames.com/WebX?14@14 ... .efdaed9/0
Hoffen wir mal das sich das bewahrheiten wird

blackm hat geschrieben:Cooool! Wenn das echt so ist, dann wird Half Life das erste Spiel seit zwei Jahren sein das ich mir kaufe. Die Screenshot die ich bis jetzt gesehen hab sahen auch sehr gut aus!
by, Martin *vor Aufregung kaum noch schlafen könnent*
Das wars wohl erstmal mit der Linux-Portierung. Können froh sein, daß es Half-Life2 Server geben wird (wenn überhaupt).Microsoft, Valves Kinderstube, hat die Ziele von Newell und Co. entscheidend geprägt: Die heuschreckenhafte Verbreitung seiner Spieletitel betrachtet Valve Software, entgegen allgemeiner Vermutung, mit Argwohn. Einerseits will der Entwickler die kommerzielle Ausbeutung seiner Spiele durch Netzwerkcafés in aller Welt unterbinden -- schließlich sind die Datenpakete mit Modifikationen à la Counterstrike für jedemann frei zugänglich. Zum anderen betrachtet Valve die sinkende Zahl der Publisher als potenzielle Bedrohung für sich und die gesamt Branche -- zu Recht. Diesen vielschichtigen Problemstellungen begegnet Valve mit der Prämisse der totalen Kontrolle über die eigenen Inhalte -- Microsoft lässt grüßen.
Ich habe HalfLife gekauft/gespielt. cs gekauft/gespielt. TeamFortress gespielt. Ich werder HalfLife2 ganz sicher nicht mehr spielen wenn was oben steht wirklichkeit wird.gamestar hat geschrieben:Steam
Die erste Gegenmaßnahme stellt die Steam (dt. Dampf) getaufte Technologie dar. Die erlaubt Nutzern mit Breitband-Internetzugang, die benötigten Spielinhalte aus dem Netz zu ziehen. Interessant: Valve kommt zu dem Schluss, dass meist nicht mehr als 10 MByte an Daten auf dem Bildschirm verarbeitet werden. CDs und Installationen sind damit überflüssig. Der Vorteil: Sie bekommen immer die aktuelle Version und sind vor Cheats gefeit. Auch Valve profitiert. Raubkopien sind mitSteam unmöglich, und die Firma hat mit den serverseitig gespeicherten Daten die Kundschaft im Griff.