ich hatte die nun folgende frage schon mal vor einiger zeit gepostet, leider kammen wenig brauchbare antworten drauf, also versuche ich es nochmal.
suse bittet z.B. eine kostenlose anwenderschulung an. gibt es sowas bei debian auch ?
gibt es sonst noch irgendwelche kostenlosen schulungen oder wenigstens halbwegs erschwingliche schulungen, die in den bereichen Netzwerk, linux, coden oder it security fallen ?
mit erschwinglich meine ich so höchstens 400 euro und schön wäre es wenn die quallität der schulung höher liegt als der preis

oder gibt es hier vielleicht einen Informatiker diplom. oder dr. aus NRW, der vielleicht jemanden sucht der ihn assestiert, gerne auch unentgeldlich solange die möglichkeit besteht was dabei zulernen, was unter dem bereich IT fällt.
IT Kenntnisse siind vorhanden.
in würde nämlich noch viel tiefer in die materie eintauchen und ein studium kommt in meinem fall nicht infrage.
wenn jemand hierzu ein paar tip`s hat der möge sie doch hier posten oder kann mir auch gerne eine e-mail senden.
grosses intresse habe ich an kryptographie, neuronale netze, programmierung und it security, andere bereiche kämen aber auch in frage.
danke für eure zeit und hilfe
gruss helsaett