Hallo zusammen
Ich hab mal ein paar generelle Fragen zu meinem selbst gebastelten Kernel. Ist um es genau zu nehmen ein 2.6.20 mit cks patch.
Läuft auf einem Pentium D 820 mit 2GB Ram auf einem Board mit Intel Chipsatz. Der Kernel läuft soweit auch, jedoch verwende ich den Server nur für Gameserver und wollte mal die Profis hier im Forum über meine Kernel Config schaun lassen und fragen was wer anders einstellen würde. Wenn ihr aber schon dabei seid, dann würd ich gern einen Grund dafür haben, warum ich x ändern sollte. Damit ich auch nen tick schlauer werde bei der Geschichte
Meine Kernel Config findet ihr unter
http://home.arcor.de/tobi-is-pro/config.txt
Danke schon einmal allen Leuten die mir helfen wollen und mir Ratschläge geben können.
MfG
Tobias aus Neuwied
Kernel Optimierungen?!?
Meinst Du etwa, mit einem Posting in diesem Tonfall
motivierst Du jemanden dazu, sich deine gesamte Config anzusehen und auf deine ausgesprochen dürftigen Angaben ("Intel Chipsatz") hin zu optimieren? Wenn Du nach Materialien / Informationen zur Selbsthilfe gefragt hättest, sähe die Situation ganz anders aus. Aber zumindest bei mir beisst Du mit dieser Forderungs-Haltung, diesem Anspruch auf "hier bin ich, helft mir" auf Granit. Abgesehen davon hast Du kein Problem im eigentlichen Sinne, sondern willst nur Tuning betreiben.... es ist ja nicht so, daß es dazu keine Webseiten gibt. Google hilft, aber da muß man wohl selber lesen.Wenn ihr aber schon dabei seid, dann würd ich gern einen Grund dafür haben, warum ich x ändern sollte.
Beste Grüße, Kokopelli
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)
--------------------------
"One must marvel that Godzilla never died laughing" (William Tsutsui)
um es genau zu nehmen hab ich mich schon in das ganze eingelesen, aber mir fehlen mitlerweile die sites auf denen ich mal was neues lese, was welche kernel option bewirkt und ich wage zu bezweifeln, dass es überhaupt eine solche site gibt, auf der mehr als 50% aller optionen beschrieben sind, daher habe ich mich hier ans forum gewand.
außerdem, wenn du meinst ich habe die einstellung "hier bin ich! helft mir" habe und mich selber nicht in etwas einlesen kann, warum schreibst du dann wenigstens nicht ma ne quelle wo ich dies tun kann, anstatt hier einen auf "einstellungsfrage" antworter zu machen?
dann könnte ich wenigstens sagen, ob ich die quelle schon kenne.
und nochwas. ich habe die hardware nicht komplett genannt, da der kernel funktioniert und auf das minimalste reduziert wurde. also brauch man in sachen hardware unterstützung nichts mehr tun. ist also unsinnig dort etwas zu machen, es sei denn jemand hat in sachen hardwareunterstützung noch etwas im petto, dann schreib ich auch gerne einige ausgaben usw.
außerdem, wenn du meinst ich habe die einstellung "hier bin ich! helft mir" habe und mich selber nicht in etwas einlesen kann, warum schreibst du dann wenigstens nicht ma ne quelle wo ich dies tun kann, anstatt hier einen auf "einstellungsfrage" antworter zu machen?
dann könnte ich wenigstens sagen, ob ich die quelle schon kenne.
und nochwas. ich habe die hardware nicht komplett genannt, da der kernel funktioniert und auf das minimalste reduziert wurde. also brauch man in sachen hardware unterstützung nichts mehr tun. ist also unsinnig dort etwas zu machen, es sei denn jemand hat in sachen hardwareunterstützung noch etwas im petto, dann schreib ich auch gerne einige ausgaben usw.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Der user topspeed hat mit einem 1500Hz Kernel eine bessere Performance bei Gameservern erzielt, siehe hier: http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... =1500+tick