Ich hoffe ich war nicht nur zu blind beim Suchen im Wiki/ Triks und Tipps/ Forum
Ich will hier den neuen Kernel auf mein System installieren (etch)
Zunächst mal was ich weiss:
-Linux-image heißt das Packt was ich suchen muß
-das wird dann paralell zum aktuellen Kernel installiert (alten kernel zunächt NICHT entfernen im Zuge des neuen Kernelinst. Pozesses.
was ich nicht weiß:
-werden neue Versionen von udev (und was der neue kernel sonst noch so braucht) mit installiert, bzw. wie löst man den KOnflikt, daß die neuen versionen von udev und co sich mit den laufenden Kernel nicht vertragen?
-und wie entferne ich dann den alten Kernel wenn ich mit dem neuen alles am laufen habe?
Und ja, wenn ich alle Infos beisammen habe und es erfolgreich auf 'durchgespielt habe soll da ne Anleitung fürs Wiki entstehen...
so long und Dank
mclien
kernel updaten und 'alten' weg?
- Six
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: kernel updaten und 'alten' weg?
UDev benötigt zwar ein paar spezielle Features, ist davon aber abgesehen Kernel-neutral. D. h. ab 2.6.10 (glaube ich zumindest, evtl. auch 2.6.8 ) funktioniert UDev.mclien hat geschrieben: was ich nicht weiß:
-werden neue Versionen von udev (und was der neue kernel sonst noch so braucht) mit installiert, bzw. wie löst man den KOnflikt, daß die neuen versionen von udev und co sich mit den laufenden Kernel nicht vertragen?
Wie jedes andere Paket auch. Der Rest geschieht automatisch.-und wie entferne ich dann den alten Kernel wenn ich mit dem neuen alles am laufen habe?
Be seeing you!