Debian Netzinstallation

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Kalmar
Debian Netzinstallation

Beitrag von Kalmar » 03.06.2003 22:31:42

Moin moin
irgendwie hab ich da so nicht die richtigen Infos gefunden.
Ich hab vor Debian zu installieren, und will das wenn möglich übers Netz tun. Da nur DSL vorhanden ist, frag ich mich grad wo die Pakete drauf sind um ins Netz zu kommen (pppoe und pppoeconfig).
Reicht da die normale erste Debian Woody CD, oder brauch ich da dann doch mehrere, oder geht das ganze auch irgendwie mit boot-floppies?

So richtig geholfen haben mir meine Recherchen noch nich
That seems to point up a significant difference between Europeans and Americans. A European says: "I can't understand this, what's wrong with me?" An American says: "I can't understand this, what's wrong with him?"

Terry Pratchett

riankrimsteel
Beitrag von riankrimsteel » 03.06.2003 23:23:08

Mahlzeit,

Debian lässt sich wunderbar über das Netz installieren, alles was du dafür brauchst ist entweder die erste CD oder ein Miniiso z.B. das von hier. Da sind auch schon die Pakete pppoe und pppoeconfig bei und werden glaub ich auch gleich mit installiert.
Das ganze hab ich hier auch schon mehrmal durchgezogen, u.a. auf meinem kleinen DSL-Router, lief wunderbar problemlos.

Gruss
Dennis
For every problem, there is a solution that's simple, easy, and wrong.

Antworten