Moin,
bin grad dabei Debian 3.1 wieder auf die Platte zu machen, nach dem 4.0 sich weigerte (oder ich keine Lust und Ideen mehr hatte) einen xserver zu starten. Nun meine eigentliche Frage, 3.1 erkennt eine Netzwerkkarte, und versucht ein DHCP Netzwerk was eigentlich vorhanden ist zu konfigurieren. Doch dies klappt nicht. Bei der Installation von 4.0 hatte Debian zwei Netzwerkkarten erkannt, eth0 (was der Firewireanschluss war) und eth1, die eigentliche Netzwerkkarte. Bei 4.0 konnte ich zwischen den beiden Karten auswählen, bei 3.1 geht der Installer gleich zu der DHCP konfiguration über. Wie kann ich bei 3.1 den selben Effekt wie bei 4.0 erreichen, dass mir eine Wahl zwischen zwei Karten gegeben wird?!
Gruß
Netzwerkkarte+DHCP
Netzwerkkarte+DHCP
Gruß tanj
Man denkt es geht nach vorn und dreht sich doch im Kreis. Alles unter den creative commons ->share alike
"also erinnere ich mich, es ist besser zu verbrennen als langsam zu verwelken..."
Man denkt es geht nach vorn und dreht sich doch im Kreis. Alles unter den creative commons ->share alike
"also erinnere ich mich, es ist besser zu verbrennen als langsam zu verwelken..."
Beide Karten müssen erkannt werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Firewire Schnittstelle nicht von Sarge erkannt wird. Oder, was übel wäre, dass die Netzwerkkarte nicht erkannt wird. Beim letzten ist der Workaround eine billige Netzwerkkarte einzubauen oder die Full CD bzw. DVD Installationsmedien zu benutzen.
Hallo,
ich habe Lösungsansätze gefunde die meine Schwierigkeiten behoben haben..
Klappt das bei Dir auch?????
im Bios die Onboard Netzwerkkarte abschalten (falls mehrere installiert)
und ganz wichtig... ACPI deaktivieren.
Dadurch hat das glaube ich funktioniert.
Allerdings empfiehlt es sich nach der Installation sofort wieder ACPI einzuschalten.
Hat bei Laptops glaube ich auch was mit Lüftersteuerung zu tun.
Hier noch ein paar Indexwörter
DHCP
Installation Sarge Etch
Netzwerkproblem
Netzwerkkarte nicht erkannt
Greetz
cummins
ich habe Lösungsansätze gefunde die meine Schwierigkeiten behoben haben..
Klappt das bei Dir auch?????
im Bios die Onboard Netzwerkkarte abschalten (falls mehrere installiert)
und ganz wichtig... ACPI deaktivieren.
Dadurch hat das glaube ich funktioniert.
Allerdings empfiehlt es sich nach der Installation sofort wieder ACPI einzuschalten.
Hat bei Laptops glaube ich auch was mit Lüftersteuerung zu tun.
Hier noch ein paar Indexwörter
DHCP
Installation Sarge Etch
Netzwerkproblem
Netzwerkkarte nicht erkannt
Greetz
cummins