hab hier ein kleines tcl tk Progrämmchen welches ich, falls ich das schaffen sollte, noch ausbauen werde...
Vorgeschichte: Habe einen 12 Seitigen Brief verfasst und wollte wissen wie teuer das wird.
Paweca macht genau das, es rechnet das Gewicht des Papiers aus bei Vorgabe von Format, Gewicht/Fläche und der Blattanzahl. Oder die Blattanzahl bei Vorgabe von Gewicht, Format und Gewicht/Fläche. So weiß man wieviele Seiten der Liebesbrief sein darf damit es nicht zu teuer wird
Mein Plan ist es das ganze auszubauen zu einem Portorechner wie er auf der postseite zu finden ist: http://www.deutschepost.de/dpag/mapp?xmlFile=1004909
Da ich kein Profi bin und mir das ganze zusammensuchen, zusammenfragen und zusammenprobieren muss dauert das seine Zeit. Bisher mach ich da gute zwei Tage lang dran rum, nagut mit tcl beschäftige ich mich net viel länger aber ich sehe mich trotzdem eher als Benutzer
Hier noch das Bild:
Hab hier noch was in tcl tk gemacht was auch noch unvollständig ist. Es soll eine gui für pdfjoin und pdfnup sein um einfach Flyer zu erzeugen. Gibts sowas schon?
papiergewichtrechner und flyergenerator
- fragenfrager
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wozu ist der Knopf "berechne Seiten"?.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
- fragenfrager
Der ist dazu da die Weltherrschaft per Knopfdruck an sich zu reißenMr_Snede hat geschrieben:Wozu ist der Knopf "berechne Seiten"?.
Außerdem kann man damit bei Vorgabe von Gewicht die Seitenanzahl ermitteln. Ein Maxibrief z.B. nach Sri Lanka kostet bis 100g 4 EUR. Wieviele Seiten ich dann verwenden darf kann ich damit dann ermitteln.
Ich weiß ist alles supersimpel und der code an sich auch net schön, ich versuche alles sehr übersichtlich zu machen... vielleicht kanns ja noch wer nutzen außer mir... wenn ich das teil mal fertigstellen sollte kommt es unter gpl
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Diese Antwort hätte mir persönlich schon gereicht. Sehr lobenswerte Zielsetzung.fragenfrager hat geschrieben:Der ist dazu da die Weltherrschaft per Knopfdruck an sich zu reißenMr_Snede hat geschrieben:Wozu ist der Knopf "berechne Seiten"?.
Achso - wie trivialfragenfrager hat geschrieben:Außerdem kann man damit bei Vorgabe von Gewicht die Seitenanzahl ermitteln.
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian