Ich hab wwwoffle unter woody zu laufen. Prinzipiell funktioniert auch alles. Seiten werden gecachet, können abbonniert werden etc. Als browser benutze ich galeon. Das Problem ist, wenn ich beispielsweise erfolgreich im Offline-Betrieb mir meine gecachten Seiten anschaue und vielleicht andere abonniere und dann direkt online gehe und versuche jetzt irgendeine Seite zu laden, dass dann galeon ziemlich lange rödelt und dann letztendlich sagt das es ein Fehler beim entfernten Host gibt.
Wenn ich dann unter Einstellung bei der automatischen Proxy-Einstellung auf "Reload" gehe (und eventuell galeon neustarte) funktioniert es .....
das gleiche wenn ich dann wieder in den Offline-Modus wechsle: nur dann sagt galeon ganz einfach das der Host nicht erreicht werden kann, welcher aber eigentlich im wwwoffle-cache sein sollte ( und falls nicht sollte sich ja eigentlich wwwoffle melden ). Wenn ich wieder an den Proxy-Einstellungen rumspiele ("Reload" / "Auffrischen") funzt es wieder....
wwwoffle wechselt korrekt in die richtige Modi wenn ich online / offline gehe, daran kann es nicht liegen. Ich habe auch versucht, mal den proxy manuell mal automatisch einzustellen. mauell funktioniert es meist noch schlechter. Die übrigen Einstellungen hab ich auch bereits versucht zu ändern ohne Erfolg.
hat jemand ne Idee?
wwwoffle und galeon
Falls es noch wen interessiert, ich habs rausgefunden.
Im Verzeichnis ~/.galeon gibt es ein mozilla verzeichnis wo unteranderem die Konfigurationsdatei prefs.js oder so drinsteht. das komische ist, das die Proxykonfiguration, wie ich sie in galeon eingetragen habe nicht so in dieser datei steht. Galeon scheint die Mozilla Libs irgendwie erst zu initialisieren und dann im Nachhinein die Konfigurations anzupassen - auf jeden fall hab ich die Daten jetzt manuell da eingetragen und es funktioniert. (Mit der kleinen Macke, dass Galeon beim ersten Start die Startseite nicht finden kann - aber danach läuft alles prima.....)
Im Verzeichnis ~/.galeon gibt es ein mozilla verzeichnis wo unteranderem die Konfigurationsdatei prefs.js oder so drinsteht. das komische ist, das die Proxykonfiguration, wie ich sie in galeon eingetragen habe nicht so in dieser datei steht. Galeon scheint die Mozilla Libs irgendwie erst zu initialisieren und dann im Nachhinein die Konfigurations anzupassen - auf jeden fall hab ich die Daten jetzt manuell da eingetragen und es funktioniert. (Mit der kleinen Macke, dass Galeon beim ersten Start die Startseite nicht finden kann - aber danach läuft alles prima.....)