Hallo,
kann ich die originale Kernel-Konfiguration irgendwo in /usr/src/linux noch einlesen? Ich möchte bei einem Wert wissen, ob der in der vorgeschlagenen Konfiguration vom Maintainer ein- oder ausgeschalten war. Oder gibts da noch einen anderen Weg?
Originale Kernel-Konfiguration noch einlesbar?
Ich habe keinen Kernel aus einem Package.
Auch die .config ist ja nicht mehr original. Ich habe zwar einen Maintainerstand im RCS, aber dieser ist noch von einem der ersten 2.4.xer. Die neuen Konfigurationen habe ich nicht mehr, da ich immer nur ein make-oldconfig durchgeführt habe und leider nicht die vendor versionen gespeichert habe. Aber ich denke da muß es doch noch einen Weg geben. Zur Not müsste ich mal ein Package ziehen.
Aber die .config existiert doch nicht bei der ersten Installation ??? oder habe ich das falsch in Erinnerung? Dann muß ein make doch wissen, wo die vorgeschlagene Konfiguration zu finden ist ... aber das kernel makefile ist sooo groß :/
Gibts da nicht noch einen anderen Weg
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Auch die .config ist ja nicht mehr original. Ich habe zwar einen Maintainerstand im RCS, aber dieser ist noch von einem der ersten 2.4.xer. Die neuen Konfigurationen habe ich nicht mehr, da ich immer nur ein make-oldconfig durchgeführt habe und leider nicht die vendor versionen gespeichert habe. Aber ich denke da muß es doch noch einen Weg geben. Zur Not müsste ich mal ein Package ziehen.
Aber die .config existiert doch nicht bei der ersten Installation ??? oder habe ich das falsch in Erinnerung? Dann muß ein make doch wissen, wo die vorgeschlagene Konfiguration zu finden ist ... aber das kernel makefile ist sooo groß :/
Gibts da nicht noch einen anderen Weg
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Es gibt auch noch
, was aber nur funktioniert, wenn es vor dem kompilieren des Kernels in der .config aktiviert wurde.
Code: Alles auswählen
$ zcat /proc/config.gz