Hallo zusammen.
Ich habe hier ein kleines Problem bei der Installation von Sarge.
Das "Opfer" ist ein Tyan Tempest i5000XL mit 2 XEON-CPUs und 3 SATA-HDDs, die ich als Soft-RAID2 (mit 1 spare) aufsetzen möchte.
Soweit die Theorie - aber beim Setup wird weder die NIC erkannt (was halb so schlimm wäre, das könnte man später noch grade biegen - fehlt ja nur das module) noch die Festplatten, weshalb ich davon ausgehe, dass auch hier das module fehlt.
Hab' mir also ne Knoppix geschnappt, gebootet, eine HDD partitioniert (unter Knoppix wird nämlich sowohl HDD als auch NIC erkannt) und mittels debootstrap darauf Sarge aufgesetzt. Nachm Reboot fährt er mir auch das System artig hoch, hämmert mir jedoch zich kernel-error um die Ohren, NIC wird nach wie vor nicht erkannt - und runterfahren / rebooten lässt die Kiste sich auch nicht mehr (kernel-errors)
Gibt's irgend ne Möglichkeit, Debian mit nem aktuellen Kernel (2.6.19 wäre mir lieb, da mit dem wohl die NIC erkannt wird) zu installieren? Am Besten natürlich mit dem Installer, weil erspart mir später einiges Gefummel mit dem RAID wenn ich das gleich von Anfang an hin bastle, statt später wie bei einer debootstrap-lösung...
TIA
sarge-setup findet HDDs nicht
-
-
-
Benutzt aber einen der Nightly Builds vom Debian Installer (für Etch) oder die Full CD oder DVD Installationsmedien, weil es Probleme mit dem Debian Installer RC-1 und den Source Key gibt.
-
-