vserver Festplatte verschlüsseln, wie?
vserver Festplatte verschlüsseln, wie?
Hallo, ich hab mir einen vserver zum Testen einiger Sachen geholt, oke dachte ich mir da ja dort jeder rann kann wird ich mal die Festplatte verschlüsseln, aber das geht nicht jedenfalls mit keinem Tuturial das ich gefunden habe über all muss ich den kernel patchen und sonst noch Dinge tun wozu ich leider keine Berechtigung habe, ganz einfache Frage kann ich unter einem vserver überhaupt die Festplatte verschlüsseln, wenn ja wie?
- meandtheshell
ein sog. "vserver" ist heutzutage _alles_ was Marketing Leute so in die Welt posaunen daher musst du bevor jemand etwas sagen kann konkrete technische Hintergrund Information liefern (help us to help you).
- geholt bedeutet physisch vorhandene box bei mir zu Hause?
- welches OS
- etc.
Siehe meine Signatur.
markus
- geholt bedeutet physisch vorhandene box bei mir zu Hause?
- welches OS
- etc.
Siehe meine Signatur.
markus
- meandtheshell
Ich will gar nichts wissen - du willst etwas wissen daher würde ich wenn ich die ernsthafte Absicht habe eine hilfreiche Antwort zu bekommen an der Art der Fragestellung feilen. [1]
IMHO geht niemand auf die site nachsehen ob
- Xen
- Linux-VServer
- etc.
verwendet wird um sog. "vserver" zu verkaufen.
Solltest du eine shared partition verwenden ist es komplizierter deinen Teil der HDD zu verschlüsseln - evtl. nimmst Du dann ein loop device ...
Wenn du eine eigene partition hast kannst du evtl. http://ecryptfs.sourceforge.net/ verwenden, vorausgesetzt der Kernel des host systems unterstütz es?!
Die Menge an Information die du lieferst ist nach wie vor zu wenig - am Besten wird es sein beim Support des Betreibers anzufragen womit du es wirklich zu tun hast - mit black boxes tut man sich eher schwer.
[1]
nimm das nicht persönlich - das trifft auf alles/jeden zu.
Verweis auf den Link "Frage, aber frage richtig" in meiner Signatur die 2te.
markus
IMHO geht niemand auf die site nachsehen ob
- Xen
- Linux-VServer
- etc.
verwendet wird um sog. "vserver" zu verkaufen.
Solltest du eine shared partition verwenden ist es komplizierter deinen Teil der HDD zu verschlüsseln - evtl. nimmst Du dann ein loop device ...
Wenn du eine eigene partition hast kannst du evtl. http://ecryptfs.sourceforge.net/ verwenden, vorausgesetzt der Kernel des host systems unterstütz es?!
Die Menge an Information die du lieferst ist nach wie vor zu wenig - am Besten wird es sein beim Support des Betreibers anzufragen womit du es wirklich zu tun hast - mit black boxes tut man sich eher schwer.
[1]
nimm das nicht persönlich - das trifft auf alles/jeden zu.
Verweis auf den Link "Frage, aber frage richtig" in meiner Signatur die 2te.
markus