hallo,
weiss jetzt zwar nicht ob das hier her passt.
ich habe auf meinen rechner debian 3.0 und win2000 installiert. auf meiner zweiten platte (ntfs) habe ich noch alle daten von meinen windows zeiten ( ) oben. jetzt kann ich unter linux aber nur lesen und nicht schreiben. gibt es ein gratis tool um dir platte von ntfs auf fat32 zu konvertieren ohne daten zu verlieren?
NTFS -> Fat32
NTFS -> Fat32
cu L@w
---
LINUX - because booting is for adding hardware!
---
-
-
Konvertieren ist nicht möglich (ausser vll unter win aber ich glaub da auch net). Du musst die Daten auf eine andere Partition kopieren, die NTFS Partition dann löschen und eine neue Partition erstellen mit dem Dateisystem das du haben willst. Anschließend schiebst du die daten da dann wieder drauf.
Gruß
Konvertieren ist nicht möglich (ausser vll unter win aber ich glaub da auch net). Du musst die Daten auf eine andere Partition kopieren, die NTFS Partition dann löschen und eine neue Partition erstellen mit dem Dateisystem das du haben willst. Anschließend schiebst du die daten da dann wieder drauf.
Gruß
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de
-Joachim Fernau
roarin@amessage.de
evtl unter wintendo mit partition magic und konsorten. davon würde ich aber ohne sicherung abraten.. und damit stehst du wieder am anfang ;-7
das andere wäre eben step by step, z.b. mit parted: 10 gb auf die freie partition, die zu konvertierende um 10gb verkleinern, die andere um 10 gb vergrössern usw. usf. die türme aus hanoi lassen grüssen..
das andere wäre eben step by step, z.b. mit parted: 10 gb auf die freie partition, die zu konvertierende um 10gb verkleinern, die andere um 10 gb vergrössern usw. usf. die türme aus hanoi lassen grüssen..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant
ja die kosten halt etwas und einen cr... will ich auch nicht benutzenchimaera hat geschrieben:evtl unter wintendo mit partition magic und konsorten. davon würde ich aber ohne sicherung abraten.. und damit stehst du wieder am anfang ;-7
ja so werde ich das machen !! ist eine super idee dankechimaera hat geschrieben: das andere wäre eben step by step, z.b. mit parted: 10 gb auf die freie partition, die zu konvertierende um 10gb verkleinern, die andere um 10 gb vergrössern usw. usf. die türme aus hanoi lassen grüssen..
cu L@w
---
---
-
Ich habe es mit dem Dateien kopieren, dann Parttion von NTFS auf Fat32 umstellen und wieder zurückkopieren gemacht. war aber ein ganz schöne arbeit.
Das Umwandeln von NTFS -> Fat32 hat bei mir miit Partition Magic 7 nicht funktioniert. Es gibt aber jetzt ja schon die Version 8.
Das Umwandeln von NTFS -> Fat32 hat bei mir miit Partition Magic 7 nicht funktioniert. Es gibt aber jetzt ja schon die Version 8.
cu L@w
---
---