![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Möchte gerne python2.4-dev installieren. Leider will aptitude alle Abhängigkeiten gleich mit installieren. Lässt sich das verhindern? So das ich nur python2.4-dev installiert bekomme und nicht zugleich python2.4.1 und ...
Danke für eure Hilfe
Was meinst du damit? Da du sagt, dir steht nur python2.4.1 zur Verfügung, nehme ich an, dass du sarge benutzt. Dort hast auch nur python2.4.1-dev. Woher nimmst du also python2.4.4-dev? Aus etch? Warum nimmst du dann nicht auch python2.4.4 aus etch?zipfu hat geschrieben: Da mir die Paketbetreuer „nur Python2.4.1“ zur Verfügung stellen, ich jedoch 2.4.4 benötige, habe ich kaum eine Wahl.
[...]
Python2.4.4 zu installieren ist ja nicht mehr das Problem, aber wie ich die Python2.4.4-dev hinkriege schon mehr.
Dann installier dir lieber etch. Das ist schon sehr stabil, hat python2.4.4 und du handelst dir damit wesentlich weniger Ärger ein, als wenn du die Abhängigkeiten umgehst.Da ich wie du richtig erkannt hast noch nicht auf dem stand eines Fortgeschrittenen bin, bleibt mir keine andere Wahl als ein instabiles System in kauf zunehmen. Da ich mein System grössten teils zum lernen benutze, kann ich damit leben bis ich es besser kann.