Hallo!
Ich habe in meinem Etch Server eine Fritzcard PCI eingebaut. Die funktioniert auch,
capi4hylafax geht einwandfrei.
Ist es möglich, die Karte im LAN freizugeben, dass ich mit den Clients über den
Server per ISDN telefonieren kann?
ANt-Phone scheint dies ja mal nicht zu unterstützen.
ISDN Telefonie über Netzwerk
- chroiss
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
- Wohnort: BREMEN (in Wellington,NZ a.D) (in OLDENBURG a.D.) (in BREMEN a.D.) (in COLOGNE a.D.)
Du kannst mit Asterisk über ISDN telefonieren.
Je nach dem wo Du hintelefonieren willst wird Voip in die weite Welt geschickt oder es geht über das normale Amt.
Wenn Du das vorhast brauchst Du aber zwei ISDN Karten ( mit HFC Chip z.b. ), da Du eine Karte im NT Modus betreiben musst. Zusätzlich einen NTBA (klar) und ein ISDN Crossover Kabel , wie Du schon richtig erkannt hast.
Ich würde Dir dann aber von chan_capi abraten und das Junghanns-Paket empfehlen.
Für den Einstieg ist http://www.pro-linux.de/work/asterisk/index.html ganz gut.
gruss chroiss
edit:
Auf den zusätzlichen NTBA kannst Du verzichten, wenn du einen 100 Ohm Abschlusswiderstand an die eine ISDN Karte zum Telefon oder a/b Wandler hin zwischenschaltest. Das ist nämlich die einzige Aufgabe des zweiten NTBA in dem Szenario.
edit:
Je nach dem wo Du hintelefonieren willst wird Voip in die weite Welt geschickt oder es geht über das normale Amt.
Wenn Du das vorhast brauchst Du aber zwei ISDN Karten ( mit HFC Chip z.b. ), da Du eine Karte im NT Modus betreiben musst. Zusätzlich einen NTBA (klar) und ein ISDN Crossover Kabel , wie Du schon richtig erkannt hast.
Ich würde Dir dann aber von chan_capi abraten und das Junghanns-Paket empfehlen.
Für den Einstieg ist http://www.pro-linux.de/work/asterisk/index.html ganz gut.
gruss chroiss
edit:
Auf den zusätzlichen NTBA kannst Du verzichten, wenn du einen 100 Ohm Abschlusswiderstand an die eine ISDN Karte zum Telefon oder a/b Wandler hin zwischenschaltest. Das ist nämlich die einzige Aufgabe des zweiten NTBA in dem Szenario.
edit:
"The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe, and buried 20 feet under the ground in a secret location... and I'm not even too sure about that one"--Dennis Huges, FBI.