Guten Tag, mein wlan usb Stick wird nur durch ndiswrapper unterstützt. Welche Pakete muss ich zusätzlich haben damit ich ein System über wlan installieren kann? Mein Vorgehensweise soll wie folgt geschehen.
1. Installation Basissystem
2. Installation ndiswrapper und wireless-tools
2. Erstellung wlan Verbindung
3. weitere Installation.
Welche Pakete muß ich zusätzlich auf einer CD bereithalten? Welche Editoren sind möglich? vim ist bisher nicht mein Freund.
Foglende Pakete fallen mir ein die ich benötige: module-assistant, wirelesse-tools, ndiswrapper. Wobei mir die genauen Bezeichnungen und Abhängigkeiten nicht bekannt sind. Ist meine Vision möglich? MfG nonoo
netinstall Direktinstallation mit Wlan, for Wiki
netinstall Direktinstallation mit Wlan, for Wiki
Zuletzt geändert von nonoo am 30.01.2007 09:51:47, insgesamt 4-mal geändert.
Ab hier nonoo`s Notiz-Thread
Gute Morgen,
wer sich durch diesen Thread gestört fühlt möge diesen Überlesen, Auf intelligente destruktive Kommentare wird wohlwollend verzichtet. Konstruktive Kommentare sind erwünscht.
Nonoo Notiz:
ndiswrapper-utils-1.9 wird auf jeden fall benötigt, die Abhängigkeiten können gerade nicht festgestellt werden weil die Debian suche gerade down.
Weiterhin werden Windows Treber benötigt. Diese sind in meiist in der Windows *.exe Datei enthalten, die mit cabextract
entpackt werden kann. Bei meinem Teststick sind das: fwlan.inf / fwlanusb.sys / fwusb1b.bin. Mehr wird nicht benötigt.
Zusätzlich werden die Headers benötigt, diese sind auf den netinstall.iso vorhanden. Der bequeme module-assistant fehlt allerdings.
weiter ein andermal
wer sich durch diesen Thread gestört fühlt möge diesen Überlesen, Auf intelligente destruktive Kommentare wird wohlwollend verzichtet. Konstruktive Kommentare sind erwünscht.
Nonoo Notiz:
ndiswrapper-utils-1.9 wird auf jeden fall benötigt, die Abhängigkeiten können gerade nicht festgestellt werden weil die Debian suche gerade down.
Weiterhin werden Windows Treber benötigt. Diese sind in meiist in der Windows *.exe Datei enthalten, die mit cabextract
entpackt werden kann. Bei meinem Teststick sind das: fwlan.inf / fwlanusb.sys / fwusb1b.bin. Mehr wird nicht benötigt.
Zusätzlich werden die Headers benötigt, diese sind auf den netinstall.iso vorhanden. Der bequeme module-assistant fehlt allerdings.
weiter ein andermal
ndiswrapper-utils-1.9, Ahängigkeiten:
Guten Tag, ndiswrapper-utils-1.9 hat folgende Anhängigkeiten:
ndiswrapper-utils-1.9, libc6 (>= 2.3.6-6), perl, ndiswrapper-common und für die Vorgereitung von dem Kernel ndiswrapper-source
Es müßten also folgende Paket auf der Hilfs-CD vorhanden sein:
aptitude show ndiswrapper-utils-1.9
Paket: ndiswrapper-utils-1.9
Zustand: Installiert
Automatisch installiert: nein
Version: 1.28-1
Priorität: optional
Bereich: misc
Verwalter: Andres Salomon <dilinger@debian.org>
Unkomprimierte Größe: 119k
Hängt ab von: libc6 (>= 2.3.6-6), perl, ndiswrapper-common
Schlägt vor: ndiswrapper-source
ndiswrapper-utils-1.9, libc6 (>= 2.3.6-6), perl, ndiswrapper-common und für die Vorgereitung von dem Kernel ndiswrapper-source
Zuletzt geändert von nonoo am 30.01.2007 09:26:58, insgesamt 2-mal geändert.
wirelesse-tools, Abhängikeiten:
Folgende Abhängigkeiten besizten die wireless-tools:
wirelesse-toos, libc6 (>= 2.3.5-1), libiw28 (>= 28)
Erforderliche Pakete:
aptitude show wireless-tools
Paket: wireless-tools
Zustand: Installiert
Automatisch installiert: ja
Version: 28-1
Priorität: extra
Bereich: net
Verwalter: Guus Sliepen <guus@debian.org>
Unkomprimierte Größe: 262k
Hängt ab von: libc6 (>= 2.3.5-1), libiw28 (>= 28)
wirelesse-toos, libc6 (>= 2.3.5-1), libiw28 (>= 28)
Windows Treiber
Um ndiswrapper nutzen zu können benötige im Fall eines AVM Wlan USB Sticks mindestens
folgende 3 Dateien:
Diese Angaben beziehen sich auf den Fritz!Wlan USB Stick Version 2.0 (selfinstall). Der aktuelle Treiber von AVM ist funktionsfähig mit Debian Etch. Die Dateien können mit cabextract aus avm_fritz!wlan_usb_stick_build_061228.exe entpackt werden. Hinweis, evtl. muß die
exe-Datei zuvor umbenannt werden, weil cabextract wohl nicht mit ! (Ausrufezeichen) umgehen kann.
folgende 3 Dateien:
Code: Alles auswählen
fwlan.inf
fwlanusb:sys
FwUSB1b.bin
exe-Datei zuvor umbenannt werden, weil cabextract wohl nicht mit ! (Ausrufezeichen) umgehen kann.
Problem mit der Bitte um Abklärung
Guten Tag, nun habe die primären Pakete zusammegestellt. Die herausgesuchten Pakete habe jedoch auch wieder Abhänigkeiten und einige Pakete sind vermutlich auch auf der netinstall CD enthalten.
Wie kann ich nur rausfinden welche Paket wirklich auf der Hilfs CD vorhanden sein müssen?
mfg nonoo
Wie kann ich nur rausfinden welche Paket wirklich auf der Hilfs CD vorhanden sein müssen?
mfg nonoo