Moin zusammen.
Ich habe folgende Problemstellung:
Auf Tastendruck soll ein eine Video-Aufnahme (->Webcam) gestartet werden.
Diese soll 30sec. andauern.
In dieser Zeit darf ein Tastendruck die Aufnahme nicht beenden oder von vorne starten.
Das Video sollte schon in komprimierter Form aufgenommen werden.
Nach Ende der Aufnahme kann eine neue Aufnahme durch erneutes Drücken der Taste gestartet werden.
Evtl. Zusatz: (Die fertigen Aufnahmen sollen auf einen ftp im LAN kopiert werden)
Ist so etwas möglich?
Wenn ja, mit welchem Aufwand?
Welche Programme brauche ich dazu?
Gibt es Leute hier, die mir so etwas scripten können?
Ich selber habe damit 0 Erfahrung.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
die besten Grüße
Mosquito
Video-Capture, 30sec. mit der webcam aufnehmen
Video-Capture, 30sec. mit der webcam aufnehmen
signatur in arbeit...
-
Also in welcher Sprache willst du es denn machen? Hast du schon ERfahrung mit Programmierung oder fängst du grad erst an?
Ich würde dir empfehlen mal die Dokumentation gängiger Multimedialibs (SDL und V4L) durchzulesen damit dürfte es ganz sicher gehen wenn Treiber für die Webcam da sind. Wenn du grad erst anfängst würde ich dir das Buch "C und Linux" empfehlen da wird die Benutzung von V4L, Netzwerk etc. eigentlich sehr ausführlich erklärt. (Es ließe sich schon durch Anreihung der im Buch erklärten Beispiele so verwirklichen wie du es willst.).
mfg Gva.
Ich würde dir empfehlen mal die Dokumentation gängiger Multimedialibs (SDL und V4L) durchzulesen damit dürfte es ganz sicher gehen wenn Treiber für die Webcam da sind. Wenn du grad erst anfängst würde ich dir das Buch "C und Linux" empfehlen da wird die Benutzung von V4L, Netzwerk etc. eigentlich sehr ausführlich erklärt. (Es ließe sich schon durch Anreihung der im Buch erklärten Beispiele so verwirklichen wie du es willst.).
mfg Gva.
-