Hallo Kameraden.
Ich habe mich bis zu LinuxPrintig.org und dann unter Angabe meines Druckers bis
http://openprinting.org/show_driver.cgi ... P-PSC_1510 dorthin gehangelt.
Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Habe noch nie einen Printer in Linux laufen lassen.
Dort http://hplip.sourceforge.net/ gibt es eine ausführbare Datei für meinen Drucker. Nutze ich diese mit Rootrechten
kommt diese Ausgabe.
hplip-1.7.1.run: line 1: !DOCTYPE: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
hplip-1.7.1.run: line 2: syntax error near unexpected token `newline'
hplip-1.7.1.run: line 2: ` "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">'
Fehlt mir etwas? Warum installiert er nicht?
Die andere Variante, welche ich erspäht habe ist über die oben angebene Seite eine "ppd" Datei zu laden.
Wo muss diese "verwertet" werden?
Vielen Dank für eure HIlfe!
[gelöst] Hp PSC 1510 wie installieren?
-
[gelöst] Hp PSC 1510 wie installieren?
Zuletzt geändert von bobthebear am 25.01.2007 15:53:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Re: [gelöst] Hp PSC 1510 wie installieren?
hallo leute,
ich habe auch einen psc-1610 und bis gestern hatte ich mein lauffähiges System(lenny mit 2.6.25-2-686er kernel) und einen funktionierenden drucker
Nach einem update verstellte sich irgendetwas und ich bekamm probs, daher habe ich eine erneute Netzinstallation durchgeführt und im Nachhinein alles neu konfiguriert.
Soweit, sogut,aber jetzt bemerke ich plötzlich, dass der psc-1610 unter den Einstellungen im KDE-Kontrollzentrum nicht zu finden ist,alle anderen sind von HP da, bis auf wenige
Hat man irgendwelche HP-Druckertreiber rausgeschmissen und wo finde ich meinen Druckertreiber?Ich habe bisher die HPLIP-Treiber mit dazu installiert und der psc-1610 war drunter zu sehen
Ich habe als System das kde-core installiert, weil ich einiges wie Spiele nicht wollte.Was kann man jetzt machen?
Edit://
Habs schon gelöst,die Treiber für den PSC-1610 hat man nicht direkt,wenn man einen neuen Drucker wählt,stattdessen muß man aus der Konsole hp-setup starten,danach werden die Treiber installiert
ich habe auch einen psc-1610 und bis gestern hatte ich mein lauffähiges System(lenny mit 2.6.25-2-686er kernel) und einen funktionierenden drucker

Nach einem update verstellte sich irgendetwas und ich bekamm probs, daher habe ich eine erneute Netzinstallation durchgeführt und im Nachhinein alles neu konfiguriert.
Soweit, sogut,aber jetzt bemerke ich plötzlich, dass der psc-1610 unter den Einstellungen im KDE-Kontrollzentrum nicht zu finden ist,alle anderen sind von HP da, bis auf wenige

Edit://
Habs schon gelöst,die Treiber für den PSC-1610 hat man nicht direkt,wenn man einen neuen Drucker wählt,stattdessen muß man aus der Konsole hp-setup starten,danach werden die Treiber installiert

/ASUS-F751S/ Intel Pentium N3710 @ 2.560Ghz
VGA compatible controller: Intel Corporation Atom/Celeron/Pentium Processor x5-E8000/J3xxx/N3xxx Integrated Graphics Controller (rev 35)
Linux/5.19.13-arch1-1 x86_64 GNU/Linux
WindowManager: BSPWM
VGA compatible controller: Intel Corporation Atom/Celeron/Pentium Processor x5-E8000/J3xxx/N3xxx Integrated Graphics Controller (rev 35)
Linux/5.19.13-arch1-1 x86_64 GNU/Linux
WindowManager: BSPWM