Kernel-Header 2.6.18-3-686 (gelöst)
Kernel-Header 2.6.18-3-686 (gelöst)
Hallo zusammen!
Ich habe nun schon mit dem 2ten zu kompilierenden Modul schwere Probleme mit dem o.g. Kernel (Header).
Sowohl der VMWARE Server Installer (in dem ich das Module neu bilden muß), sowie auch der ATI
Treiber (m-a a-i fglrx) sagen mir, dass die Kernel Header nicht dieselben sind, wie der installierte kernel.
Der Kernel ist das original aus unstable. Trotz --reinstall von kernel und header bekomme ich das Problem nicht in den
Griff. (m-a prepare habe ich auch gemacht, und er sagt, daß der header schon installiert ist .. )Hat jemand eine Idee, wie ich dort weiter komme?
Bin für jeden Tip dankbar ....
Viele Grüße,
Michael
Ich habe nun schon mit dem 2ten zu kompilierenden Modul schwere Probleme mit dem o.g. Kernel (Header).
Sowohl der VMWARE Server Installer (in dem ich das Module neu bilden muß), sowie auch der ATI
Treiber (m-a a-i fglrx) sagen mir, dass die Kernel Header nicht dieselben sind, wie der installierte kernel.
Der Kernel ist das original aus unstable. Trotz --reinstall von kernel und header bekomme ich das Problem nicht in den
Griff. (m-a prepare habe ich auch gemacht, und er sagt, daß der header schon installiert ist .. )Hat jemand eine Idee, wie ich dort weiter komme?
Bin für jeden Tip dankbar ....
Viele Grüße,
Michael
Zuletzt geändert von pointof am 24.01.2007 09:47:13, insgesamt 1-mal geändert.
was bekommst du bei folgendem Kommando:
Gruß
gms
Code: Alles auswählen
root@gms2:~# diff /boot/config-`uname -r` /usr/src/linux-headers-`uname -r`/.config
gms
wohin zeigt der Link
bei mir zeigt dieser auf das Kernelsource - Verzeichnis, du solltest diesen aber auf "/usr/src/linux-headers-`uname -r`" legen
lrwxrwxrwx 1 root root 25 2007-01-15 14:19 /lib/modules/2.6.20-rc5-v-1/build -> /usr/src/linux-2.6.20-rc5
Da liegt er bei mir:
Schaut für mich ganz gut aus?!
lrwxrwxrwx 1 root root 35 2007-01-19 14:08 build -> /usr/src/linux-headers-2.6.18-3-686
hm, jetzt fällt mir bald nichts mehr ein, ich arbeite allerdings auch selten mit dem m-a, verwende meistens make-kpkg
Gibt es vielleicht einen Link "/usr/src/linux" der ihn verwirren könnte, oder ist die Environmentvariable KERNELDIRS gesetzt
Gibt es vielleicht einen Link "/usr/src/linux" der ihn verwirren könnte, oder ist die Environmentvariable KERNELDIRS gesetzt
echo $KERNELDIRS
[/code}
[quote]
[/quote]
meinst du damit eine Fehlermeldung vom "m-a" oder wird die erst bei der Kompilierung ausgespuckt ? Wenn geht poste bitte die genaue Fehlermeldung
Hallo!
Habe den Fehler glaube ich gefunden.
Alle Quellen im Ordner 2.6.18-3-686 haben auf 2.6.18-3 gezeigt und auf nen kbuild-2.6.18.
Diese packages habe ich nun nach installiert. Anscheinend sind diese bei erstellen des Kernels auch schon verlinkt gewesen.
Aus welchen Grund kann ich leider nicht sagen.
Auf alle Fälle habe ich alle Sources nochmal gepurged und nun klappts (; ..
Vielen Dank für die Hilfe,
Michael
Habe den Fehler glaube ich gefunden.
Alle Quellen im Ordner 2.6.18-3-686 haben auf 2.6.18-3 gezeigt und auf nen kbuild-2.6.18.
Diese packages habe ich nun nach installiert. Anscheinend sind diese bei erstellen des Kernels auch schon verlinkt gewesen.
Aus welchen Grund kann ich leider nicht sagen.
Auf alle Fälle habe ich alle Sources nochmal gepurged und nun klappts (; ..
Vielen Dank für die Hilfe,
Michael