[gelöst] /var/mail parsen?
[gelöst] /var/mail parsen?
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit /var/mail nach E-Mails zu parsen, ohne wirklich mit Strings parsen zu müssen. Gibt es irgendeine Art API, die das macht?
ich suche eine Möglichkeit /var/mail nach E-Mails zu parsen, ohne wirklich mit Strings parsen zu müssen. Gibt es irgendeine Art API, die das macht?
Zuletzt geändert von Wikinator am 17.01.2007 16:11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Debian/unstable
copy
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral.
copy
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral.
hm, eigentlich suche ich etwas deutlich simpleres als mailbox. Es sollte einfach nur die lesen können, versenden muss es nicht. Und am besten wäre schon in C.
Debian/unstable
copy
copy
Das mailbox Modul von python ist nur zum Lesen von Mailbox-Formaten. Nix mit versenden...
Von C hab ich keine Ahnung. Eine simple Suche per apt-cache lieferte folgendes:
Ob das was für dich ist, weiß ich nicht.
Von C hab ich keine Ahnung. Eine simple Suche per apt-cache lieferte folgendes:
Code: Alles auswählen
$ apt-cache show libetpan-dev
Package: libetpan-dev
Priority: extra
Section: libdevel
Installed-Size: 2168
Maintainer: Nikita V. Youshchenko <yoush@debian.org>
Architecture: amd64
Source: libetpan
Version: 0.48-3
Depends: libetpan10 (= 0.48-3), libdb4.4-dev, libgnutls-dev, liblockfile-dev, libsasl2-dev
Suggests: libetpan-doc
Filename: pool/main/libe/libetpan/libetpan-dev_0.48-3_amd64.deb
Size: 410594
MD5sum: d82f1acb0bd9a95154713f6fa2632e5e
SHA1: 51ca41ae17823f6dd9137e2dda57c85822bc5b11
SHA256: bcc3c1dcb7a756003fbfa30caf2f96c078ac69d8a7841a9c1d68ff9dc370bb87
Description: mail handling library - development files
libEtPan! is a mail library. It may be used for low-level mail handling:
network protocols (IMAP/NNTP/POP3/SMTP over TCP/IP and SSL/TCP/IP),
local storage (mbox/MH/maildir), message / MIME parsing.
.
This package provides development files for the library.
Tag: devel::library, protocol::{imap,pop3,smtp,ssl}, role::devel-lib, works-with::mail
Das ist genau das Problem. Entweder du verwendest eine Library, die zig von dir nicht benötigte Formate auch parsen kann und daher auch einen Rattenschwanz an Abhängigkeiten mitbringt, oder du nimmst das Parsen selber in die Hand.
Das mbox Format ist jedenfalls so watschen einfach, daß es sich nicht lohnt, dafür eine eigenen Library zu stricken:
http://www.qmail.org/man/man5/mbox.html
Einen mbox-Parser zu schreiben, ist selbst in C ein Aufwand von wenigen Minuten
Gruß
gms
Das mbox Format ist jedenfalls so watschen einfach, daß es sich nicht lohnt, dafür eine eigenen Library zu stricken:
http://www.qmail.org/man/man5/mbox.html
Einen mbox-Parser zu schreiben, ist selbst in C ein Aufwand von wenigen Minuten
Gruß
gms