Hi
Ich habe ein Installationsproblem mit Debian 4.0 RC1 64 Bit auf einer SATA-Harddisk. Es sind zwei CD-ROM am P-ATA angeschlossen und eine SATA-HD auf dem onboard-SATA-Controller. Wenn ich mit der netinstall Version von Debian 4.0 RC1 64 bit boote und die Installation beginne, dann bleibt der PC nach dem Herunterladen der Packete vom zuvor ausgewählten Spiegelserver hängen. Keine Fehlermeldung. Er lädt 162 Packete runter und bleibt dann stehen, eigentlich sollte er dann mit der Installation dieser Packete beginnen. Die Sata-HD wurde richtig erkannt und ich konnte sie auch manuell partitionieren. Auf dem gleichen PC mit einer alten P-ATA-HD traten keine Fehler auf.
Wenn die Hardddisk nicht erkannt worden wäre, dann hätte ich das Problem verstanden, aber so bin ich ratlos.
Kennt jemand dieses Problem?
Vielen Dank für jegliche Tipps!
Installationsproblem mit Debian 4.0 RC1 64 Bit auf SATA
Re: Installationsproblem mit Debian 4.0 RC1 64 Bit auf SATA
Hallo
mfg
Du konntest probeweise die "normalen" Platten abklemmen, und dann siehst du, ob es an der SATA-Platte liegtTopspeed hat geschrieben: Wenn die Hardddisk nicht erkannt worden wäre, dann hätte ich das Problem verstanden, aber so bin ich ratlos.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
mfg