debian startet nicht mehr richtig

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Neon03

debian startet nicht mehr richtig

Beitrag von Neon03 » 04.01.2007 20:28:25

Hallo Freunde des guten geschmacks,

also ich habe auf meinem Rechner Debian Testing installiert,

DFI LANParty nF4 ultra
x800xt
athlon 64
32 bit Debian Testing.

Gestern habe ich mein System installiert, die meisten Komponenten wurden erfolgreich gefunden, X lies sich auch mühelos konfigurieren und schon lief mein System. Nun habe ich die ATI Treiber mit hilfe des "autoinstallers" installiert. Nach dem neustart lief auch alles richtig gut, noch ein paar kleinere anpassungen an der ati config (mit hilfe von aticonfig) und alles war ok. ich habe auch nochmals neugestartet, wie gesagt es lief alles gut, ann habe ich noch php5, apache2 und mysql5 installiert, dies lief auch auf anhieb.

Nun starte ich heute mein debian, und er checkte zuerst die festplatte, meckert nicht rum aber plötzlich bleit er stehen (bei starting mysql). Nun starte ich nochmals neu und er bleibt an einer anderen stelle hängen. Nach ein paar weiterren neustarts merke ich das er normal den bootvorgang beendet, als letzten prozess startet er gdm und dann bleibt alles stehen, es geht nicht mehr kein numlock, halt einfach nix mehr.

ich weis nicht was ich machen soll, ich kann mir nicht vorstellen das es am ati treiber liegt.

Über ratschläge wäre ich sher verbunden.

Vielen Dank
Neon03

beta1
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von beta1 » 04.01.2007 21:19:20

Antworten