hi leute
hab da ein kleines problem mit meinem root server. der muss nun leider schon ein paar tage offline sein.
leider ist er nicht mehr erreichbar, jedoch kann ich über die recovery console connecten und rebooten.
mit der recovery console hab ich mal die partitionen alle gemounted um mal nachzusehen, ob da irgendwas defekt ist, leider kann ich nichts finden. logs schreibt er leider auch keine, wenn ich ihn normal rebooten lasse.
nun meine frage, wie verhält sich das mit dem recovery, bootet der rechner da einfach über die netzwerkkarte und holt sich ein hilfssystem, oder ist das eine extra art netzwerkanbindung über die das recovery läuft?
und was kann ich tun das er wieder normal bootet. könnte evtl die netzwerkkarte oder die dhcp zuweisung fehlerhaft sein?
thks schon mal für die hilfe
Gruß Thomas
probleme mit root server
hi thks für die antwort
ne das verwundert mich ja er ist garnicht zu erreichen ohne recovery
kein domain ping nix als wenn er abgeschaltet wäre![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
nachdem ich nichts geändert haben wundert mich das, kann sein das ein teilnetz beim hoster weg ist und das recovery über ein anderes rennt? kann mir nicht ganz vorstellen wie sich das genau verhält mit dem recovery![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
gruß
ne das verwundert mich ja er ist garnicht zu erreichen ohne recovery
kein domain ping nix als wenn er abgeschaltet wäre
![traurig :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
nachdem ich nichts geändert haben wundert mich das, kann sein das ein teilnetz beim hoster weg ist und das recovery über ein anderes rennt? kann mir nicht ganz vorstellen wie sich das genau verhält mit dem recovery
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
gruß
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: probleme mit root server
ja.tom123 hat geschrieben: nun meine frage, wie verhält sich das mit dem recovery, bootet der rechner da einfach über die netzwerkkarte und holt sich ein hilfssystem
herrchen