Hi!!
Ich habe einen uralt Laptop, der entweder das CD-Rom Laufwerk oder das Diskettenlaufwerk "in sich" hat. Ich möchte jetzt Debian installieren, das ist aber nicht so einfach, da das CD-Rom nicht von CD booten kann.
Gibt es irgendwie Startdisketten, die die CD-Rom Treiber auf die Festplatte installiert und dann benutzt?
Oder soll ich zuerst dos mit den CD-Rom Teiber installieren?? ->wäre wohl der letzte Ausweg, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Benny
Startdisketten?
-
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
eine debianinstallation kannst du auch mit einer win 98 startdiskette starten,
du musst mit cdrom untersuetzung booten,
dann anschliessend: boot.bat im /install verzeichniss ausfuehren
viel erfolg
du musst mit cdrom untersuetzung booten,
dann anschliessend: boot.bat im /install verzeichniss ausfuehren
Code: Alles auswählen
A:/e:
e:/cd /install
e/install/boot.bat
-
-
ich habe ein HP-Omnibook 4100 <266PII> mit genau den gleichen Eigenschaften [entweder/oderDiskette oder CD-Rom ]. Ich hatte das Problem zwar nicht bei einer Linuxinstallation, brauchte damals aber auch einen Boot von CD-Rom! Mit einem BIOS-Flash war es dann getan und ich konnte fortan via CD booten! Vielleicht ist das Deine Lösung, um die Linuxinstallation nach dem BIOS-Flash via CD zu starten!?
Gruß Otario
ich habe ein HP-Omnibook 4100 <266PII> mit genau den gleichen Eigenschaften [entweder/oderDiskette oder CD-Rom ]. Ich hatte das Problem zwar nicht bei einer Linuxinstallation, brauchte damals aber auch einen Boot von CD-Rom! Mit einem BIOS-Flash war es dann getan und ich konnte fortan via CD booten! Vielleicht ist das Deine Lösung, um die Linuxinstallation nach dem BIOS-Flash via CD zu starten!?
Gruß Otario