sendmail fuer Samsung Contact fit machen

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mikebeck
sendmail fuer Samsung Contact fit machen

Beitrag von mikebeck » 23.05.2003 00:10:24

Hi,
bin zwar kein absoluter Linux-Neuling mehr, aber bis jetzt hatte ich sendmail immer fröhlich mit dem install-sendmail skript der universität von Cork, Irland installiert, das hat für den Heimgebrauch immer gut gereicht..
jetzt will ich Samsung Contact testen (http://www.samsungcontact.com) um damit vielleicht irgendwann den exchangeserver im büro von der platte putzen zu können. Leider scheitert das an meiner unfähigkeit sendmail zu konfigurieren:
ich brauch folgendes:
alle lokalen mails an meine domain (oder ganz lokale (sprich nur benutzername)) sollen an den smtp-server an port 25 gehen (das ist der von contact)
sendmail selbst lauscht auf port 587 (das immerhin klappt schon)
alle externen mails sollen an smarthost (aber bitte mit auth ;-)

eigentlich alles kein hexenwerk, trotzdem verzweifele ich bereits ein paar nächte daran...

kann mir jemand ein tutorial empfehlen das mir das fix erklärt ohne das ich das gesamte sendmail manual auswendig lernen muss?
oder hat vielleicht jemand so eine konfig und kann sie mir per pm (mike.beckatweb.de) schicken??

besten Dank im Voraus
mike beck
Gruß
Mike Beck

Luke.S

Beitrag von Luke.S » 24.05.2003 08:33:49

Hi Mike!

Du kannst eine Domain recht einfach komplett weiterleiten, indem du einen Eintrag in virtusertable setzt:

Code: Alles auswählen

@domain.at %1@contact.domain.at
damit leitest du alle mails die an die domain "domain.at" hereinkommen an den Server contact.domain.at weiter, mit gleichem usernamen.

Eintrag in hosts für contact.domain.at nicht vergessen und auch sonstige rechte zum Empfangen von Mails an diese Domain.

lg
Luke

Antworten