Wie findet ihr Matrix reloaded?

Smalltalk
Antworten

Wie findet ihr Matrix Reloaded?

Gut
10
34%
Geht so aber nicht besser als der erste Teil
12
41%
Schlecht
7
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Roarin

Beitrag von Roarin » 22.05.2003 15:43:28

Ich persönlich finde ihn nur noch schlecht mit ein paar spezial effekten und einigen gags. Matrix war deshlab so gut weil es sich irgendwie mit der realität mischen lies (ich weis hört isch jetzt blöde an). Aber reloaded trifftet mir irgendwie viel zu sehr in diese "Ein Gott ist uns geboren" Ecke ab.

Ausserdem sind viele Effekte schlechter als im ersten Teil.
Zuletzt geändert von Roarin am 23.05.2003 11:42:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

suntsu
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von suntsu » 22.05.2003 16:13:10

ich sags dir am samstag ;)

feltel
Webmaster
Beitrag von feltel » 22.05.2003 16:14:13

suntsu hat geschrieben:ich sags dir am samstag ;)
/me too

abi
Beitrag von abi » 22.05.2003 16:14:34

hab den no net gsehn :)

Hackmeck
Noch nicht gesehen

Beitrag von Hackmeck » 22.05.2003 16:26:13

Ich habeden zweiten Teil bisher auch nocht nicht gesehen (diese Antwortmöhglichkeit fehlt). Der Trailer hat mich bisher davon abgehalten. Nachdem jetzt die pseudophilopsophischen Fragen des ersten Teils (ja, wir leben in einer Matrix) geklärt wären und gut wie böse klar aufgeteilt sind, kann nun - so scheint es mit - die Handlung durhc endlose Ballerszenen und pure Action ersetzt werden. Von Leuten, die den Film gesehen haben, hörte ich allerdings auch anderes. Vielleicht überzeugt mich noch jemand, dass ich mir den Film doch noch antue.

Beowulf666
Beitrag von Beowulf666 » 22.05.2003 16:45:17

ich werd mir den Film auch erst am Samstag anschauen.
Es gibt aber auch in anderen Foren recht getrennte Meinungen dadrüber.
Die einen finden den Film scheisse, die anderen nominieren den als Film des Jahres 2003.
Es gibt kaum Meinungen dazwischen.
Gut, den Titel wird eh HdR3 bekommen, aber ich werd über Matrix:Reloaded erst Samstag abend urteilen...

Roarin
Beitrag von Roarin » 22.05.2003 17:26:22

Dann eben am Samstag voten ;)
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

chemosh
Beitrag von chemosh » 23.05.2003 15:44:30

mmh, ich finde das zum ende hin der film wieder besser wird, so zum beispiel die szene mit dem kerl im weissen anzug....
..ich verrat jetzt nicht mehr von wegen spannung, aber wer den film gesehen hat weiss was ich meine..)

nur mittendrin ist mir der film zu actionreich...da kann ich auch lethal weapon 1-4 schauen...da fliegt auch alle 2 minuten was oder wer in die luft...

also im endeffekt bietet der film ne gute unterhaltung, kommt aber nicht an den ersten teil ran...

BlackEagle

Beitrag von BlackEagle » 23.05.2003 16:09:19

Also ich finde Matrix 2 ziemlich cool, die Action ist einfach genial! Allerdings muss ich chemosh Recht geben...Die Action scheint in den Vordergrund grückt worden zu sein...
Ein bißchen mehr "Verschwöhrung-Weltuntergangsstimmung" hätte sicher gut getan.
Das Ende ist ziemlich cool gemacht (ihr könnt ruhig weiterlesen - ich verrat's nich :mrgreen: )
p.s: Kleiner Tipp für mehr Verständnis, the Animatrix gucken...und zwar die DVD! Da gibt's haufenweise Infos, u.a zu dem "nervenden Jungen"...insider wissen wer gemeint ist *g*
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Allerdings bin ich mir beim Universum nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

<Jabber ID> blackeagle at jabber.ccc.de </Jabber>

marmeladebomber

Beitrag von marmeladebomber » 23.05.2003 21:35:21

irgendwie hat der Reloaded nicht so die "Aura" wie im ersten Teil. Es fehlt irgendwas.

Action stand schon relativ im Vordergrund, trotzdem bringt er einem zum Nachdenken. Die letzte Szene mit dem Erschaffer der Matrix war genial oder dies mit der Kausalität.

In dieser Szene fand ich auch die Lösung für meine quälende Frage aus dem 1sten Teil. Warum kann eine computergenerierte rote Pille einen Menschen befreien?

Außerdem hat Trinity nmap von http://www.insecure.com, ein Linux Portscanner, benutzt. Das war auch genial. Das passierte in der Szene in der Trinity einen Laptop hat.

Christoph

Roarin
Beitrag von Roarin » 23.05.2003 22:12:03

Außerdem hat Trinity nmap von http://www.insecure.com, ein Linux Portscanner, benutzt. Das war auch genial. Das passierte in der Szene in der Trinity einen Laptop hat.
Irgendwie frag ich mich immer wieder was alle welt daran so toll findet...
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

suntsu
Beitrag von suntsu » 24.05.2003 03:13:21

Ich fand ihn ziemlich schlecht.

Dark-Kamui

Beitrag von Dark-Kamui » 24.05.2003 07:23:02

Ich warte noch auf mein Filesharing Programm, habe schon gut 2/3 schon runter. Reiche meinen Kommentar in ein paar Tagen nach.

P.S. bei mir in der stadt dürfte ich zwei Wochen warten, soweit ist das ausverkauft :roll:

Frankenstein
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Beitrag von Frankenstein » 24.05.2003 12:11:19

mmh, ich finde das zum ende hin der film wieder besser wird, so zum beispiel die szene mit dem kerl im weissen anzug....
So habe ich auch empfunden das was den ersten Teil ausgemaht hat im zweiten etwas in Vergesänheit geraten wurde. Das ende war jedoch schon besser als die zu viele Actionszennen.
nur mittendrin ist mir der film zu actionreich...da kann ich auch lethal weapon 1-4 schauen...da fliegt auch alle 2 minuten was oder wer in die luft...
Und die haben zuch zu lange gedauert. Es muss auch nicht Leathal Weapon sein sondern egel welchen alten Chinesieschen oder Japanischen Actionfilm.

Ich bin gespannt auf die Parodien ala Sceary Movie.

Natas12

Beitrag von Natas12 » 24.05.2003 12:15:18

gestern gesehen. mein nüchternes urteil: ein toller film. warum? weil er genau das tut, was er tun soll. er hat nicht mehr aber auch nicht weniger handlung als der erste teil. er ist visuell beeindruckend. er hat ein ende, welches den zuschauer geradezu ZWINGT, sich den 3. teil anzusehen. wer den ersten teil mochte, der wird imho den zweiten teil genauso mögen. selbst ein wenig schmonz haben sie eingebaut - wie im ersten teil.

nur eine sache "stört": matrix war nie ein "frauenfilm" und wird es wohl auch nie werden. am ende des films hörte man von vielen frauenstimmen "watt ein scheiß".... sollen die sich doch besser romantische komödien anschauen... :P

ach ja: meine freundin fand den auch gut... aber meine freundin mag ja auch die selbe musik wie ich.... 8)
"In den reichen Ländern hat die Freiheit gesiegt - mit all den schrecklichen Folgen, die das für die anderen mit sich bringt und noch bringen wird. Die Demokratie ist auf andere Epochen verschoben." (L. Canfora)

lisan
Beitrag von lisan » 25.05.2003 10:55:49

Ok, die idee ist nicht mehr neu und viele sind daher sicher enttaeuscht.
Dennoch denke ich, dass er sehr gut geraten ist; action ein bischen zu viel, die story koennte etwas mehr ausgebaut werden dabei auf diverse pruegelein, die sich ueber viele minuten erstrecken, verzichten koennen.

Die gerenderten szenen sind teilweise sehr deutlich zu erkennen, d.h. sieht oftl etwas seltsam aus.

Das was von der story rueberkommt ist durchaus interessant, man erfaehrt ein bischen ueber die vergangenheit der matrix, die ursache der faehigkeiten des einen und ueber die herkunft des orakels.
Wenn man sehr gut aufpasst kann man diverse nebensaechlichkeiten interpretieren und dem film so etwas mehr tiefe abringen.

Das Ende ist spannend und verwirrend obwohl ich damit gerechnet hatte.

Mein Urteil: fuer maennliches Publikum empfehlenswert, fuer die Weibchen, naja, lasst es einfach

Ich hoffe im dritten teil entwickelt sich keine religion um den einen, sonst wird langweilig.

bye

p.s. ach ja, dass linux in der zukunft noch existiern wird ist eine gelungene prognose, bloed nur, dass ich das einzige war der an dieser stelle lachen musst, schade :(
Die schiffe wirken nun, um das wissen, dass 'ne ssh an bord ist, reicher, doch wesendlich zuverlaessiger und attraktiver - ich wuerds kaufen.

Beowulf666
Beitrag von Beowulf666 » 25.05.2003 12:54:15

ich war ehrlich gesagt recht enttäuscht von dem Film.
Die Aktionscenen für sich genommen waren ja nicht schlecht, aber alles war tierisch langatmig.
Teilweise sind die ja nie zu nem Ende gekommen, z.b. die Scene mit den Agents Smith. Oder die Scene auf dem Freeway. Das hätten die wirklich nen bisschen abkürzen können.
Die Aktion fand ich nen bisschen zu Kampfsportlastig, gute Schiessereien sind zu selten geworden.
Ansonsten: Aus der Handlung hätte man viel machen können.
Und nu wart ich auf Matrix:Revolution...

abi
Beitrag von abi » 25.05.2003 23:25:49

komm grad aus dem Kino.
naja ich sag mal "geht so"..

Antworten