Falsche/fehlende Attribute?

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
mullers

Falsche/fehlende Attribute?

Beitrag von mullers » 18.12.2006 13:28:34

Ich sollte nicht so viele Threads im Forum lesen, das könnte Probleme schaffen... :wink:
Tja, angeregt durch einen Thread habe ich mal ein

Code: Alles auswählen

lsattr / 
Ich erhalte dies zur Antwort:

------------------ /lost+found
------------------ /home
------------------ /etc
------------------ /media
------------------ /cdrom
------------------ /var
------------------ /usr
------------------ /bin
------------------ /boot
lsattr: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät Beim Lesen der Flags von /dev
------------------ /lib
------------------ /mnt
lsattr: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät Beim Lesen der Flags von /proc
------------------ /root
------------------ /sbin
------------------ /tmp
lsattr: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät Beim Lesen der Flags von /sys
------------------ /srv
------------------ /opt
------------------ /vmlinuz
------------------ /initrd.img.old
------------------ /lib64
------------------ /selinux
------------------ /vmlinuz.old
Was ich ergoogeln konnte, war ein Tip e2fsck -f zu machen, hab ich auch, hat aber nichts verändert.
Ich verstehe es auch nicht, denn irgendwelche Fehler, oder Beeinträchtigungen habe ich bisher überhaupt nicht bemerkt.

Grüsse
henry

herrchen
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Falsche/fehlende Attribute?

Beitrag von herrchen » 18.12.2006 13:32:23

henry atting hat geschrieben:

lsattr: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät Beim Lesen der Flags von /dev
[,,,]
lsattr: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät Beim Lesen der Flags von /proc
[...]
lsattr: Unpassender IOCTL (I/O-Control) für das Gerät Beim Lesen der Flags von /sys
das sind alles spezielle filesysteme, auf die man "lsattr" wohl nicht anwenden kann.

herrchen

mullers

Re: Falsche/fehlende Attribute?

Beitrag von mullers » 18.12.2006 13:36:51

herrchen hat geschrieben:
henry atting hat geschrieben:

[,,,]
[...]
das sind alles spezielle filesysteme, auf die man "lsattr" wohl nicht anwenden kann.

herrchen
Ah ja, verstehe (soweit mein bescheidenes Wissen das zulässt :wink:), macht ja auch Sinn

henry

Antworten