ich versuche gerade lirc module für den Kernel
"linux-image-2.6.18-3-xen-k7"
zu bauen, die Kernel Headers habe ich schon installiert.
Wenn ich aber nun "./setup.sh" und dann auf "end & configure" drücke kommen alle Statusmeldungen und es werden folgende Feher aufgelistet
Code: Alles auswählen
checking for mktemp... yes
checking for Linux kernel sources... scripts/Makefile.build:17: /usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile: No such file or directory
make[2]: *** No rule to make target `/usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile'. Stop.
make[1]: *** [scripts_basic] Error 2
scripts/Makefile.build:17: /usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile: No such file or directory
make[2]: *** No rule to make target `/usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile'. Stop.
scripts/Makefile.build:17: /usr/src/linux-headers-2.6.18-3-xen-k7/scripts/basic/Makefile: No such file or directory
/lib/modules/2.6.18-3-xen-k7/build/
checking for which drivers can be installed on this system...
Weil danach läuft make auch nicht durch.
Ich bin jetzt nicht unbedingt so fit, was den Umgang mit Kernelbauen und so angeht. Ich brauche aber diesen Kernel, da mit dem 2.6.17 Probleme bei Xen mit mehr als zwei Maschinen aufgetreten sind.
Also schon mal danke für eure Tips
MfG
Sven