Hallo freundliche Helfer,
habe längere Zeit nichts mehr installiert, da ich nicht wirklich ein Freak bin und Debian mehr aus Überzeugung installiert habe und es hauptsächlich für meine Arbeit benutzte. Hoffe ich nun, daß mich jemand kurzfristig auf stand bringen kann.
Also die Situation::
Ich mußte mir eine neue Festplatte für meinen 1GHz hp pavilion kaufen und habe nun zum unpassensten Zeitpunk das Problem das System neu aufzusetzten. Früher oder später will ich auf jeden Fall Etch
jetzt das Problem oder die Frage:
Wie mache ich das am geschicktesten?
Gleich Etch? ... dann immer updaten, oder zunächst Sarge und später updaten?
Wird aus Sarge wirklich ein echtes Etch oder muß ich irgendwann dann das Etch neu aufsetzten?
und wie gehe ich am effektivsten vor? Ein täglich gebauten Images nehmen oder besser Etch RC1-Veröffentlichung?
Danke
Raboni
Gleich Etch oder noch Sarge
Hallo,
für eine Neuinstallation empfehle ich gleich ein Etch mit dem daily Image zu installieren.
Ein späteres Upgrade von Sarge auf Etch ist bestimmt aufwendiger, als gleich ein mittlerweile frozen Etch zu nehmen.
gruss neuss
für eine Neuinstallation empfehle ich gleich ein Etch mit dem daily Image zu installieren.
Ein späteres Upgrade von Sarge auf Etch ist bestimmt aufwendiger, als gleich ein mittlerweile frozen Etch zu nehmen.
gruss neuss
Zuletzt geändert von neuss am 15.12.2006 20:11:18, insgesamt 1-mal geändert.
stell dir vor, es geht, und keiner kriegt es hin.
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Gleich Etch oder noch Sarge
ja.Raboni hat geschrieben: Gleich Etch?
da habe ich wenig erfahrung, da ich für meine zwecke ein archiv habe, aber RC1 sollte es doch für diese eine installation tun.Ein täglich gebauten Images nehmen oder besser Etch RC1-Veröffentlichung?
herrchen
Die rc1 tut einigermaßen, bei den täglich gebauten weiß man das nie. Also rc1.da habe ich wenig erfahrung, da ich für meine zwecke ein archiv habe, aber RC1 sollte es doch für diese eine installation tun.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Server aufgesetzt. Dabei habe ich auch auf Etch gesetzt. Solange die Sicherheitsupdates dafür schnell kommen, ist es kein Problem. Laufen tut es sehr gut.
Gruß, Marcus
„Well done! We did it!“
Debian testing
kernel 2.6.18.3
IBM R50e UR0S5GE
„Well done! We did it!“
Debian testing
kernel 2.6.18.3
IBM R50e UR0S5GE
Solange die Sicherheitsupdates dafür (Etch) schnell kommen, ist es kein Problem.
( http://www.debian.org/security/faq#testing )Security FAQ hat geschrieben:F: Wie wird die Sicherheit für Testing und Unstable gehandhabt?
A: Die kurze Antwort ist: gar nicht. (...)
Wenn nicht irgendwo etwas anderes steht, würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass das Niveau der Sicherheit von testing äquivalent zu dem von stable ist (auch, wenn es ein Security-Team für testing gibt).
cu