Alternativen für Asterisk betreff VOIP

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Alternativen für Asterisk betreff VOIP

Beitrag von minimike » 13.12.2006 01:28:32

Hi

Ich hab mir Asterisk mal angeschaut und war nicht begeistert weil es nicht so einfach mal schnell einzurichten und in meinem Fall wäre es eine etwas grosse Lösung. Da ich für ISDN eh Capisuite benutze, brauche ich eigendlich nur etwas für VOIP. Könnt ihr etwas empfehlen mit dem man eine VOIP Lösung für ein Telephon realisieren könnte?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

yeti

Beitrag von yeti » 13.12.2006 09:27:54

pbx4linux wollte sowas können, aber damit enden schon meine Kenntnisser darüber...

Joghurt
Beitrag von Joghurt » 13.12.2006 22:46:58

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von minimike » 13.12.2006 23:50:00

Danke Joghurt das wäre schön, leider ist das ein komplettes System. Ich habe auf meinem WRAP Board allerdings Debian Sarge auf der CF Karte installiert mit den Diensten LAMP für die Homepage, Postfix und Mythtv , Capisuite für Faxen und AB, Shorewall. DNSmasq, dhcpd für das Routing, SAMBA und CUPS fürs Drucken. Es kommt noch WLAN und die Funktion als ACCESPOINT hinzu. Wenn der noch VOIP und ich damit billig telephonieren könnte würde ich den Hals ja voll kriegen. :mrgreen:

Da ein WRAP Board bootet es nicht von CD Rom etc. Ich hatte fast die Krise bekommen nachdem ich mit dem Programm "minicom" über /dev/ttyS0 und einem Nullmodemkabel das Bios geflasht hatte um USB und Etherboot im Bios zu installieren. Debian läuft und nach alle dem Aufwand bleibt das so. Never change a winning Team

Zudem mit dem Kernel 2.4.27-2-386 rennt die Fritz USB bis jetzt non stop ohne Probleme was ich mit dem 2.6.17 auf einem anderen System nicht hatte
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten